vorname mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Katharina 45%
elena 27%
mia 12%
Johanna 9%
dilara 6%
nele 0%
pia 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katharina

Eindeutig Katharina! Das ist ein schöner, klassisch und zeitlos wirkender Name. Er ist trotz seiner Länge nicht zu umständlich und macht einen sympathischen Eindruck.

Von den anderen Namen wirkt Johanna auf mich etwas altbacken. Die anderen Namen finde ich ganz in Ordnung, aber jetzt auch nicht übermäßig besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
elena

Elena gefällt mir gut.🥰

Es ist eine Variante meines Namens Ellen. In Südeuropa werde ich oft als Elena angesprochen, in Osteuropa als Jelena.

Mir gefallen alle Varianten des Namens. 😃

Meine Eltern haben sich damals für die Form aus dem englischsprachigen Raum entschieden.

Johanna

Als Verfechter alter Namen, finde ich diesen am schönsten.

Ein liebevolles Hanni als Kosename, wird auch in vielen Jahren noch gut klingen.

dilara

Diana und Elena gefallen mir gut.

Viele haben für Katharina oder Johanna gestimmt aber die finde ich zu altmodisch.

Johanna

Klassische Namen finde ich schön. Zudem kann man Johanna gut abkürzen: Jo, Joey, Hanna, Hanni...