Vorklasse oder direkt in die 11.FOS?
Servus, ich besuche zurzeit eine 10. Klasse (Wirtschaftschule) und danach möchte ich auf der FOS für 2 Jahre. Ich hatte vor mit meiner Freundin die auf dem Gymi ist nach der 12. ein Auslandjahr zu machen, doch geht dies nicht wenn ich die Vorklasse mache, da ich dann ein Jahr später fertig werde. Doch fühl ich mich nicht so richtig wohl bei dem Gedanken direkt in die 11. Zu gehen weil ich Schulisch nicvt so stark bin. Stehe immoment auf 3,6 aber werde die 3,5 /3,3 schaffen. Bloß was soll uch jetzt machen: in die 11. gehen und hoffe das ich beste oder die Vorlklasse machen und um bessere Chancen beim bestehen zu ha en aber dafür kein Auslandsjahr mit meiner Freundin?
1 Antwort
Bei deinen Noten solltest Du unbedingt die Vorklasse machen! Die FOS ist deutlich anspruchsvoller als die Wirtschaftsschule. Du wirst auch so schon ziemlich kämpfen müssen. Ein Auslandsjahr kannst Du dir da nicht leisten.
Erstmal Dankeschön für die Antwort. Das Auslandsjahr war nach der 12. Klasse vorgesehen, da wie schon beschrieben ich eh 2 Jahre brauche damit ich zusammen mit meiner Freundin gehen kann.