Vorkasse für Wohnungsbesichtigung? Sicher?

15 Antworten

Das ist Abzocke und Teil der Organisierten Kriminalität (in diesem Fall vermutlich Rumänenmafia). Keinesfalls persönliche Daten rausgeben, denn damit werden andere Straftaten begangen!

Selbstverständlich auch nicht zahlen. Da wird noch häufiger Geld gefordert, für Gebühren, Transporte, Stempel und ähnliches, ohne dass irgendeine Wohnung besichtigt werden würde.

Ignorieren. Nicht mehr bei der vorgeblichen Vermieterin melden. Kommunikation vollständig und endgültig abbrechen.

francis1505
Fragesteller

Irgendwie sowas hab ich mir tatsächlich schon gedacht.

Die Antwort auf eine weitere Anfrage war ähnlich aufgebaut und auch von einer rumänischen Vermieterin.

Ich kann dir die Wohnung noch viel günstiger vermieten. für 40 € im Monat inkl. nebenkosten.

Allerdings ist bei mir die Vorkasse etwas höher.

Und du bekommst von mir sogar eine Garantie, dass du das Geld nie weider siehst und die Wohnung garantiert auch nicht bekommst!

Ich arbeite bei einer Maklerin und wir bekommen die dubiosesten Abfragen bzw. Angebote. Anfragen besonders häufig aus dem Irak von angeblichen Soldaten, die dann aus iregndwelchen Regierungsgeschäften mal eben 100.000 anlegen müssen. gegen eine kleine Vorkasse....

Vergiss den Mist!

Schrillen nicht alle Alarmglocken?

Rumänien? Urlaub? Geld? Vorkasse? Never!

Finger weg. Ehrlich...... Dir ist es ja selbst nicht gehuer... und auf dieses Gefühl sollte man hören....

francis1505
Fragesteller

Bis zu dem Zeitpunkt als die Antwort auf eine weitere Anfrage kam, wäre ich noch naiv genug gewesen.

Allerdings war es ein Angebot aus immoscout24.de und was da schon sehr verwunderlich gewesen ist, war, dass überhaupt keine weiteren Angaben zur Whg zu finden waren.

Ich würds nicht machen.

Aber Danke für die Geld-mach-Idee;-)

Geld ist weg und bestenfalls irgendein Schlüsssel da, der nirgendwo passt!

Altbekannte Gaunermethode! - Finger weg!