vorinstalliertes Windows 8 zurücksetzen & neu installieren ohne CD - ist das möglich?

3 Antworten

Ob auf Deinem Laptop ein Recover, vorhanden und wie beim Zurücksetzen in den Auslieferungszustand vorzugehen ist, geht aus Deinem Handbuch hervor. 

Meines Wissens geht das z. B. bei HP-, Packard Bell-, und Lenovo-Notebooks. Bei Acer, so weit ich weiß, jedoch nicht. Bei diesen sollte man sich nach dem Erwerb des Notebooks gemäß Handbuchanleitung eine Recovery-DVD bzw. -Datenträger selbst herstellen.

Das läuft auf eine Neuinstallation raus. Willst ja deine Daten nicht an andere weiter geben. Wenn das OS vorinstalliert war wird es allerdings schwierig mit dem Lizenzkey.

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media

Es reicht auch aus wenn du einen neuen Benutzer anlegst mit Admin Rechten, damit sich der Empfänger des Gerätes freut. Vorher löscht du deinen Benutzer und dein Benutzer Verzeichnis, somit gibst du nicht deine persönlichen Daten und Einstellungen weiter.

Unter "Benutzerkonten" kannst du alles verwalten.

Update von 8 auf 8.1 ist Kostenpflichtig. Im August auf Win 10 ist Kostenfrei.

Eine ISO für Windows 8.1 zum installieren gibt es hier.  

http://praxistipps.chip.de/windows-8-ohne-cd-wiederherstellen-so-gehts_20623

0
@videobit

Ups. Da ist was schiefgelaufen beim 2.Link. Sollte eigentlich auch dieser Link werden mit create media. Sorry.

0
@compu60

problem ist, ich habe kei en code, weil ab windwos 8 dieser code iwie mit dem mainboard verbunden ist. -.-

0
@SeroxD

richtig, deshalb geht nur die Systemwiederherstellung aus dem laufenden System. Einen Reset auf Werkseinstellungen gibt es nicht, ist ja kein Smartphone.

0
@videobit

Bei vorinstallierten Windows 8 steckt der Lizenzkey im UEFI (Bios). Windows holt sich den Key dann selbst. Darum auch der Download mit create media.. Mit dem Windows 8 setup tool geht s nicht.

0

Computer leer machen ohne windows neu zu installieren

Hallo.

Ich würde gerne meinen Laptop komplett neu machen, bzw. alles löschen sodass nur die Standartprogramme von windows 7 drauf sind.

Ich habe leider keine Windows 7 CD, kann daher also nicht alles löschen.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, den Laptop so zu löschen (sage ich mal), sodass alle Programme die drauf waren komplett gelöscht werden bis auf die originalen windows 7 programme.

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen ^^

Gruß

...zur Frage

Vorinstalliertes Windows 7 neu installieren?

Win7 ist bereits vorinstalliert worden und es liegt keine CD bei. Wie kann ich das neu installieren?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit diesen Laptop aus?

Hallo,

habe einen HP Pavilion dts sound plus und möchte ihn neu aufsetzen. Da ich leider nicht mehr weiß ob da eine CD zum installieren für Windows 8 dabei war ist meine Frage an euch: brauche ich hierfür eine CD oder ist Windows schon oben und ich muss es dann nur neu installieren?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Windows 7 neu installieren ohne CD mit Produktkey (war bei Kauf des Geräts vorinstalliert)?

Ich möchte meinen PC verkaufen, auf dem Win 7 installiert ist. Das Betriebssystem war bereits vorinstalliert, als ich den Rechner gekauft habe. Jetzt wollte ich das System neu aufsetzen und mir die ISO-Datei auf der Microsoft-Webseite laden, leider geht das aber nicht, da mir angezeigt wird, es sei nicht möglich, da das Betriebssystem bereits vom Hersteller vorinstalliert wurde. Welche Möglichkeit gibt es jetzt für mich, ohne weitere Kosten o.ä. das Windows neu aufzusetzen? Wie gesagt: Den Key habe ich, aber keine CD. Und auch der Download der ISO scheitert daran, dass das Betriebssystem nicht durch mich auf den Rechner aufgespielt wurde.

...zur Frage

Windows 8 ohne cd neu installieren

Ich habe mit meinem pc folgendes problem: ich will windows 8 neu installieren, also den pc auf werkeinstellungen zurücksetzten. den pc habe ich auf one.de bestellt, das betriebssystem war schon installiert. ich habe allerdings keine cd für das betriebssystem bekommen. wie kann ich nun windows 8 ohne cd neu installieren? den product key hab ich natürlich da

danke für alle antworten

mfg btoni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?