vorinstalliertes Windows 8 zurücksetzen & neu installieren ohne CD - ist das möglich?

4 Antworten

Das läuft auf eine Neuinstallation raus. Willst ja deine Daten nicht an andere weiter geben. Wenn das OS vorinstalliert war wird es allerdings schwierig mit dem Lizenzkey.

http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media

Es reicht auch aus wenn du einen neuen Benutzer anlegst mit Admin Rechten, damit sich der Empfänger des Gerätes freut. Vorher löscht du deinen Benutzer und dein Benutzer Verzeichnis, somit gibst du nicht deine persönlichen Daten und Einstellungen weiter.

Unter "Benutzerkonten" kannst du alles verwalten.

Update von 8 auf 8.1 ist Kostenpflichtig. Im August auf Win 10 ist Kostenfrei.

Das wir schwierig! Pass gut auf, dass du keinen Virus drauf bekommst. Mit Windows 8 ist das echt eine schwere, und riskante Sache. Warte besser auf wiondows 10, das gibts dann für windows 8 nutzer gratis, und du kannst es dir gratis downloaden, mit sicherer Systemwiederherstellung. Windows 8 Vorinstalliert abendern, dass geht eigendlich nich, nur über Webseiten, die sicher nicht von Microsoft sind, hier ein Link:  http://www.drweb.de/magazin/vorsicht-windows-8-vorinstalliert-eine-leidensgeschichte-42784/

Ob auf Deinem Laptop ein Recover, vorhanden und wie beim Zurücksetzen in den Auslieferungszustand vorzugehen ist, geht aus Deinem Handbuch hervor.

Meines Wissens geht das z. B. bei HP-, Packard Bell-, und Lenovo-Notebooks. Bei Acer, so weit ich weiß, jedoch nicht. Bei diesen sollte man sich nach dem Erwerb des Notebooks gemäß Handbuchanleitung eine Recovery-DVD bzw. -Datenträger selbst herstellen.

compu60  30.03.2015, 14:51

Eine ISO für Windows 8.1 zum installieren gibt es hier.

http://praxistipps.chip.de/windows-8-ohne-cd-wiederherstellen-so-gehts_20623

compu60  30.03.2015, 15:14
@videobit

Ups. Da ist was schiefgelaufen beim 2.Link. Sollte eigentlich auch dieser Link werden mit create media. Sorry.

SeroxD
Fragesteller
@compu60

problem ist, ich habe kei en code, weil ab windwos 8 dieser code iwie mit dem mainboard verbunden ist. -.-

videobit  30.03.2015, 15:22
@SeroxD

richtig, deshalb geht nur die Systemwiederherstellung aus dem laufenden System. Einen Reset auf Werkseinstellungen gibt es nicht, ist ja kein Smartphone.

compu60  30.03.2015, 15:54
@videobit

Bei vorinstallierten Windows 8 steckt der Lizenzkey im UEFI (Bios). Windows holt sich den Key dann selbst. Darum auch der Download mit create media.. Mit dem Windows 8 setup tool geht s nicht.