Windows PC zurücksetzen und Windows 10 behalten?

3 Antworten

Moin,

Du kannst beim Zurücksetzen deines Rechners Windows 10 behalten und dafür würden sich zwei Möglichkeiten anbieten.

Du könntest die Option zum Zurücksetzen verwenden, welche direkt von Windows 10 angeboten wird. Dafür drückst Du die Windows-Taste + i und wählst Update und Sicherheit aus. Links in der Navigation gehst Du dann auf Wiederherstellung.

Ich persönlich würde Dir allerdings empfehlen, über eine Windows-CD oder einen bootfähigen Stick einen Clean-Install durchzuführen. Dadurch wird wirklich alles entfernt. Bei der ersten Methode wären die ganzen Programme vom Hersteller vorinstalliert usw.

Dafür müsstest Du dir das MediaCreationTool von Microsoft herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Windows 10 wird automatisch aktiviert.

Gruß
Lukas

Ja das geht.

Finde zuerst mal mit einem Keyviewer den Windows 10 Installations-Key raus.

Dann bei Microsoft eine passende Windows 10 ISO-Datei herunter laden.

Diese je nachdem auf eine DVD brennen, oder einen USB-Installations-Stick mit dem Microsofttool erstellen.

Installieren und fertig. Solltest du allerdings den Windows 10 Key nicht ausgelesen haben, kannst du auch mit dem originalen Key deiner vorherigen Version installieren. Windows 10 erkennt den Key von dem aus kostenlos das Update gemacht wurde.

Gehe auf Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Wiederherstellung --> Diesen PC zurücksetzen --> Los gehts. Nach etwa 1- 2 Stunden hast du ein blankes und bereits aktiviertes Windows installiert.

Windows 10 Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?

Hallo Community,

Ich würde gerne meinen Windows 8.1 PC auf Windows 10 Upgraden. Doch habe ich auch die Möglichkeit anschließend Windows 10 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder kommt dann wieder (wenn ich das drücke) mein Ursprüngliches Betriebssystem Windows 8.1

Zum Beispiel wenn ich mich jetzt in 2 Jahren entschließe den PC aufzuräumen und ich setze ihn dann zurück, was für ein Betriebssystem kommt dann oder geht sogar meine Lizenz verloren?

...zur Frage

Kann meinen Laptop nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Habe einen Asus Laptop. Das Problem liegt darin das ich auf diesen Windows 8 Installiert hatte. Jedoch fährt dieser aufgrund eines Windows problemes nicht mehr hoch sobald er versucht die Updates herunterzuladen. Darum würde ich gerne Windows 10 wieder auf dem Rechner haben wollen. Dafür wollte ich den Laptop auf werkseinstellungen zurücksetzten. Jedoch bekomme ich die Nachricht ,, Einige Daten fehlen, Was kann ich da tun?

...zur Frage

Zurücksetzten auf Werkseinstellung und Windows 10 behalten?

Hallo in die Runde,

ich möchte gerne meinen PC komplett mit all seinen Daten zurück setzten. Dadurch wird sicherlich meine aktuelle Windows-Version (10) entfernt und die alte Version (8) wiederhergestellt.

Wie genau und wo komme ich nach dem Zurücksetzten wieder auf Windows 10? Kann ich es danach wieder kostenlos herunterladen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Pc zurücksetzen - Wird Windows 10 mit gelöscht?

Wird Windows 10 mit gelöscht, wenn ich meinen Pc zurücksetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?