Spionage-App durch den IPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen löschen? Geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sofern es wirklich eine gute Anwendung ist wird diese sich z.B. als Systemdienst installiert haben. So wird sie im Betriebssystem nicht gestoppt oder kontrolliert, wie andere Apps.

Entsprechend würde hier aber ein Reset via iTunes helfen bei dem die originale Firmware einmal komplett neu eingespielt wird.

Und wie geht das? Also Reset via iTunes? Tut mir leid. Ich habe wirklich keine Ahnung! Könnte ich es dadurch also wirklich komplett wieder löschen??? 

Es ist mir wirklich sehr wichtig! Manche Menschen machen mir das Leben zur Hölle :(

0
@Nancy07

Sofern (was ich bezweifel) da wirklich ein Virus drauf ist sollte er damit weg sein, da du damit den kompletten Speicher überschreibst.

Ob es nicht entsprechende gewollte oder ungewollte Lücken in iOS selbst gibt kann dir niemand sagen.

1
@SYSCrashTV

Also ich bin es nochmal hier... Ich habe es nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und habe mich auch wieder neu angemeldet. Alles wurde gelöscht. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass meine Anrufliste nicht gelöscht wurde! Ist das normal?

0

Nein , dafür gibt es keine Garantie , genau so wenig wie auf dem neuem Handy sich diese wieder problemlos aufspielen lässt

Also ich könnte das IPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzten und diese App wird trotzdem nicht gelöscht? Dass mir jemand sowas wieder reininstallieren könnte ist mir klar. Aber wird es dann wirklich nicht gelöscht, wenn man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt???

0
@Nancy07

eine gute App geht in das Betriebssystem , da ist es egal was du löschst

0

Also ich habe zwar kein Plan wie eine App ohne dein Wissen auf dein Iphone gelangen könnte, aber wenn du dein Iphone auf Werkeinstellungen zurück setzt wird alles von deinem Iphone gelöscht also es ist quasi ein neues Handy.

Allerdings muss dir bewusst sein dass dann wirklich alles weg ist.

Also wird auch diese Spionage-App gelöscht?

0
@Nancy07

also eigentlich schon bei werkeinstellung bleibt nixs mehr auf dme handy übrig

0

Was möchtest Du wissen?