Vorgeschlagene Apps / Algorithmus?
Hey zusammen,
Iwie ist es weird diese Frage zu stellen aber es beschäftigt mich doch mehr als gedacht.
Meinem Mann werden in seinem Handy unter "Vorgeschlagene Apps", immer wieder Dating Apps angezeigt so wie z. B. Lovoo, Tinder etc. Wir hatten deshalb schon Mega die (unnötigen) Diskussionen, da ich der Meinung bin das so etwas nur Angezeigt wird wenn man sich eben auch für solche Themen interessiert bzw. sich an seinem Handy verhält als wäre man Single (kp wie ich das erklären soll aber ich denke ihr wisst was ich meine). Er wird dann immer Mega sauer und meint ne das wäre alles nur Random etc..
So nun mal die Frage an euch, was haltet Ihr davon? Und warum könnte Ihm ständig so etwas Angezeigt werden??
Ps: in seinem Googlekonto ist bereits verknüpft das wir verheiratet sind.
1 Antwort
Kommt immer drauf an. Ich bekomme sowas auch angezeigt, ich denke es ist ausreichend, wenn der Algorithmus erkennt, dass man männlich und in einem bestimmten Alter ist.
Klar kann es auch davon kommen, dass er sich dafür interessiert, es kann aber auch vorkommen, dass es bei ausgeschalteten: gelöschten Cookies angezeigt wird.
Pauschal kann man dir diese Frage nicht beantworten.