Lohnt es sich Tinder, Lovoo etc. als Durchschnittsmann herunterzuladen?

7 Antworten

Es ist zwar schon ein paar Jahre her dass ich Lovoo genutzt habe, aber ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. War dort ein dreiviertel Jahr lang aktiv, und es war die reinste Zeitverschwendung.

Man muss wirklich sehr viele anschreiben (was am Anfang ungewohnt ist), und da die bei solchen "Standard-Nachrichten" natürlich nicht antworten, muss man sich schon was Kreatives ausdenken und soweit möglich Bezug auf das Profil nehmen.

An sich hatte ich gar nicht mal so wenige Matches und von den Frauen die ich anschrieb, haben sogar relativ viele zurückgeschrieben, jedoch kam bei den meisten nach den ersten 3-4 Nachrichten nichts mehr.

Ein paar gab es mit denen ich länger schrieb, allerdings musste man jederzeit damit rechnen dass sie einfach so das Interesse verlieren, oder sie im Nachhinein urplötzlich aus heiterem Himmel vergeben sind.

Nach einem Treffen habe ich meist schon sehr früh gefragt und bekam ausnahmslos immer ein "Ja, gerne!" zurück, trotzdem ist nie eins zustande gekommen, aus diversen Gründen. Bei manchen hatte ich dann von mir aus irgendwann nicht mehr geantwortet, weil es nervte über Wochen ständig hingehalten zu werden.

Hatte mich dann abgemeldet, da ich irgendwann alle aus meiner Region und meiner Altersgruppe durch hatte und es mir zu blöd war, auf Neuanmeldungen zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung