Lohnt es sich Tinder, Lovoo etc. als Durchschnittsmann herunterzuladen?

7 Antworten

Es ist zwar schon ein paar Jahre her dass ich Lovoo genutzt habe, aber ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. War dort ein dreiviertel Jahr lang aktiv, und es war die reinste Zeitverschwendung.

Man muss wirklich sehr viele anschreiben (was am Anfang ungewohnt ist), und da die bei solchen "Standard-Nachrichten" natürlich nicht antworten, muss man sich schon was Kreatives ausdenken und soweit möglich Bezug auf das Profil nehmen.

An sich hatte ich gar nicht mal so wenige Matches und von den Frauen die ich anschrieb, haben sogar relativ viele zurückgeschrieben, jedoch kam bei den meisten nach den ersten 3-4 Nachrichten nichts mehr.

Ein paar gab es mit denen ich länger schrieb, allerdings musste man jederzeit damit rechnen dass sie einfach so das Interesse verlieren, oder sie im Nachhinein urplötzlich aus heiterem Himmel vergeben sind.

Nach einem Treffen habe ich meist schon sehr früh gefragt und bekam ausnahmslos immer ein "Ja, gerne!" zurück, trotzdem ist nie eins zustande gekommen, aus diversen Gründen. Bei manchen hatte ich dann von mir aus irgendwann nicht mehr geantwortet, weil es nervte über Wochen ständig hingehalten zu werden.

Hatte mich dann abgemeldet, da ich irgendwann alle aus meiner Region und meiner Altersgruppe durch hatte und es mir zu blöd war, auf Neuanmeldungen zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja an sich lohnt sich das schon aber du solltest keine großen Erwartungen haben. Bei beiden Apps geht es ums aussehen selbst wenn du dir Frau an schreibst und ihr pass was an deinem aussehen nicht bist du raus. Ebenfalls sollte die klar sein das Mann beim online Dating sehr schnell ausgetauscht wird wenn ein anderer besser ist als du. Ich nutze Lovoo als Hauptapp und Tinder nur so nebenbei. Bei Tinder gibt es allerdings einen Algorithmus der erkennt wie oft du online bist und wie oft du nach rechts oder Links wischt. Daher sei mehrmals täglich online. Aber wie gesagt habe keine großen Erwartungen denn gerade bei lovoo Antworten dir sehr wenige egal wie viel Mühe du dir gibst oder sie schreiben kurz mit dir und verlieren das Interesse. Oder was auch oft passiert du vereinbarst ein Treffen und sie sagt immer vielleicht oder mal gucken entweder hat sie dann kein Interesse oder sie hält dich warm. Kleiner tipp versuche schnell die Nummer zu bekommen und vereinbare dann recht schnell ein treffen. Denn je schneller du dich mit der Frau triffst desto schneller kannst du sie von dir überzeugen oder zeigen wie du im reallife bist und wenn du ihr dann gefällst Jackpott. Wartest du zu lange können 2 Dinge passieren. 1 Sie verliert das Interesse weil du nicht fragst 2 Sie trifft sich mit wem anders und sie Mag ihn dann bist du raus. Vor allem wenn du eine Datest schreibe und treffe dich trotzdem weiterhin mit anderen Frauen.

Lapras110
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Sonnenbrille007  15.02.2021, 21:51

Das sind viele Fakeprofile und Love scammer

Die Frage ist zwar schon etwas älter...

Ich habe tatsächlich relativ viele Likes (260/270 etwa) und Matches (jetzt 82). Die Anzahl der Treffen beträgt 0. Die Antwort von DKM348 könnte ich hier eigentlich so reinkopieren, bei mir war es fast genau so. In der Schulzeit (bin 20) viel es mir nicht wirklich schwer Mädchen anzusprechen und da gab es auch öfter mal "Treffen" (auch von denen aus) und dann hatte ich auch eine langjährige Freundin (in echt kennengelernt, beim Sportverein). Was ich damit sagen will, ich halte von diesen Apps nichts, überhaupt gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne kumpeline fand ihre letztem beiden lovers dort. mein ding ist es nicht

absolut nicht, ich war da mal kurz angemeldet, was man da anfragen kriegt, da geht ja jeder Kerl komplett unter.

Da finde ich es viel cooler wenn Männer da draußen auf die Jagd gehen