Vorfahrt genommen strafe?

8 Antworten

findest hier:

https://www.bussgeldkatalog.de/vorfahrt/

rechne mal mit ca. 130€

aber warum gleich auf die Wache? da war noch was im Busch

ach ja, das hat Auswirkungen auf die Probezeit- +2 Jahre und das ASF wird angeordnet

und mich mit zum Polizeirevier genommen

Sehr ungewöhnlich. Warum das denn?

Schosch518
Fragesteller

Sie waren sehr sauer weil es zu einem Unfall hätte kommen können. Trotzdem finde ich es ein wenig sehr krass ich wusste gar nicht wie mir geschieht

tinalisatina  20.10.2021, 15:50
@Schosch518

Klar, kann es immer, wenn man jemanden die Vorfahrt nimmt. Vermutlich war das dann schon ganz schön knapp. Dann wird es wohl das obere Ende des Bußgeldkataloges werden.

mich mit zum Polizeirevier genommen, sie haben gegen mich Anzeige erstattet.

Dann warst Du frech zu ihnen oder was Anderes... Ich finde es sonst überreagiert.

Mir hat die Polizei schon mal die Vorfahrt genommen und die meinten tatsächlich, ich solle mich "nicht so anstellen", das könne ja jedem mal passieren und sind weg... Blöderweise hatte ich drei Zeugen im Auto, die sich nicht von ihren Aussagen haben abbringen lassen, als wir gemeinsam Anzeige erstatteten. Einer meiner Kollegen hatte eine blaue Schulter bekommen, als er bei meiner Notbremsung in den Gurt gesaust war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bei der Missachtung der Vorfahrt sind in der Regel 100 Euro zu zahlen und ebenfalls ein Punkt zu akzeptieren. Bei beiden Vergehen handelt es sich um A-Verstöße. Leisten Sie sich eine solche Zuwiderhandlung das erste Mal in der Probezeit, kommt es zudem zur Verlängerung der Probezeit auf insgesamt vier Jahre.

Zusätzlich ist ein Aufbauseminar fällig.

Haha das erinnert mich an meine erste Fahrt alleine.

ich will links abbiegen, große Kreuzung, Ampel wird grün und ich fahr einfach und nehm dem Polizeiauto das gerade aus fährt die Vorfahrt.

Klar, sie haben mich angehalten, ich hab gefragt was los ist und erst nicht gewusst was sie wollen. Haben sie mir dann erklärt dass ich hier zwar grün hatte, aber ich erst fahren darf wenn die Ampel wieder rot wird. Also einfach ein Stück Vorfahren und warten bis keiner mehr gerade aus fährt.

Sie waren bissl genervt, weil die Fahrschule es mir nicht gut beigebracht hat, die Kreuzung am Bahnhof sollte schon geübt werden.

Gab also bei mir keine Konsequenzen… war ich auch froh…

Schosch518
Fragesteller

Das Glück hatte ich leider nicht 😓

ripleben  20.10.2021, 15:48

Inwiefern hilft das jetzt dem Fragesteller? Er ist nicht so davon gekommen, auf ihn warten jetzt blöde Konsequenzen.

Es ist ja echt gut für dich, dass du keine Konsequenzen tragen musstest, aber wieso musst du das hier so betonen?

ProxiCent  20.10.2021, 16:17
@ripleben

Les es halt nicht wenn’s dich nicht interessiert. Ich lasse mich bestimmt nicht blöd hier von der Seite anmachen!