Vorausahnung und Wünsche ähnlich wie die heutige Zeit bezüglich LGBTQIA als Kind?

Ich hätte mit 13,14 auch diese hardcore-Feministen- (bzw das, was unter dem Deckmantel des Feminismus abläuft) Demos gut gefunden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir beziehen oft unsere eigenen Erfahrungen und Meinung auf andere - vor allem als Kind

z.B. ich hab jetzt Hunger, also müssen jetzt alle essen, d.h. das Gefühl Hunger wird auf andere übertragen. Ich hab Angst vor Clowns, also müssen wohl alle anderen auch Angst davor haben

Ich denke da fehlt die Möglichkeit sich und andere differenziert wahrzunehmen und Situationen nuanciert zu betrachten

Wenn du selbst mit Geschlechterrollen nichts anfangen kannst und queer bist, ist es irgendwo nur logisch, dass du diese inneren Gefühle als Kind auch auf andere Menschen übertragen hast - eben bevor du herausgefunden hast, wie queerfeindlich und cis-hetero die Welt ist

Mir gehts da übrigens ähnlich, ich dachte als Kind auch, dass alle Menschen ´in Wirklichkeit´ agender und pansexuell sein müssten, immerhin ist Geschlecht nur ein komisches und sinnloses Konzept - aber es stellte sich heraus, dass nur ich so denke und nicht alle

Roal3
Fragesteller

Das ergibt zwar Sinn, jedoch dachte ich als Kind cis hetero zu sein bzw werden

Ruzzzzzzzz  26.01.2024, 23:45
@Roal3

Genau das bringt die Gesellschaft dir ja auch bei und wenn du nicht zufällig als Kind queere Menschen um dich hattest, ist es schwierig sich solch eine Zukunft auszumalen

Weil der Großteil der Menschheit trotzdem hetero-cis ist? Queere Menschen sind immer noch eine Minderheit in der Gesellschaft und sogar bei einem theoretischen 100%en Outing bezweifle ich, dass LGBTQ die Heteros überholen wird. Die Zahlen sagen einfach was anderes:

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, Sexualität)
Roal3
Fragesteller

Aber wieso dachte ich als Kind, dass die Menschheit in Wirklichkeit nicht hetero ist?