Vor Vorwahl Schottland keine Verbindung...Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise** verbietet Dir Dein Telefonanbieter die Verwendung von VorVor-Wahlen**. Besonders die billigeren Anbieter - also "NICHT-Deutsche-Telekom-Firmen" - machen die Verwendung solcher Vor-Vor-Wahl-Nummern (Billigvorwahlen) unmöglich, weil sie mit Auslandsgesprächen dann zu wenig verdienen.

Wenn Du die normale 0044-Vorwahl für UK wählst, dann die Telefonnummer ohne anfängliche Null, dann müsste Dein Gespräch funktionieren.

EvaFlo
Fragesteller

das kann natürlich auch sein.. dann danke ich dir, habs jetzt ohne vorvorwah versucht und bin durchgekommen (:

0044 und dann weiter ohne die 1. Null

EvaFlo
Fragesteller

die 0 der orstvorwahl hab ich weggelassen..

Hast Du die Länderkennung vorangestellt und die "0" der Vorwahl weggelassen?

EvaFlo
Fragesteller

jop, hab ich gemacht

Die nulle am Anfang der Ortsvorwahl muss weg.

EvaFlo
Fragesteller

hab ich weggelassen..

Lord2k14  15.01.2015, 15:46

Evtl. Ist dein Anschluss für Auslandsgespräche gesperrt

Lord2k14  15.01.2015, 15:48

Nimmst du ne Billigvorwahl davor? Bei manchem Anbietern ist das gesperrt?

EvaFlo
Fragesteller
@Lord2k14

Das wirds wahrscheinlich sein, nachdem ich verschiedene Billigvorwahlen ausprobiert habe.. Hab jetzt ohne Billigvorwahl angerufen und bin durchgekommen, danke für die Antworten :))

Lord2k14  15.01.2015, 16:15

Supi. Bei mir Kabel Dt. ist das nämlich auch so.