Wie kann ich erkennen, aus welchem Land ich angerufen wurde?

2 Antworten

Die anrufende Rufnummer ist immer seine Nummer und die hat die Vorwahl +49 für Deutschland. Das muss so sein, damit du zurückrufen kannst, wenn du den Anruf nicht annimmst und das Telefon sagt "Anruf in Abwesenheit"

Die Sprache des Ansagetextes war früher immer in der Landessprache des Landes in dem das Mobiltelefon zuletzt eingeloggt war. Inzwischen haben einige Anbieter aber umgestellt und haben Ansagen in allen Sprachen und schalten genau die Sprache ein, die zu dem Land passt, aus dem der Anruf kommt.

Vertraue ihm einfach! Und wenn du das nicht kannst (warum auch immer) dann trenne dich von ihm. Denn ohne Vertrauen ist jede Beziehung zum scheitern verurteilt.

Du kannst natürlich auch nach dem Wetter fragen und dann mit den Angaben von google vergleichen. Oder du lässt dir was mitbringen, dass es nur in Italien gibt

Retem
Fragesteller

OK, danke für deine Antwort. Ich möchte ihm gerne Vertrauen, hab ich bisher auch. Es hat mich nur etwas stutzig gemacht.

Dann ist er nicht in Italien . Wenn er dich anruft und eine deutsche Vorwahl kommt oder wie du schreibst "Deutschland" dabei steht , ist er auch in Deutschland . Wäre er in Italien , müsste er sich über ein italienische Netz einwählen , und dann wäre da auch eine italienische Vorwahl davor .

Luise  11.08.2020, 19:11

wenn er mit seinem Handy meins anruft...

Das Deutsche Handy hat eine deutsche Nummer und das ist dann eben so, egal, von wo er telefoniert. Wenn er in Hamburg telefoniert, hat er auch keine Hamburger Vorwahl auf dem Handy.

Man kann das nicht sehen.