vor und nachteile kinder und haustiere?

12 Antworten

Es ist nicht unbedingt notwendig, aber es ist oft hilfreich, weil sie einiges lernen, schau mal:

Vorteile:

- Verantwortung

- Liebevoller Umgang

- Sie haben einen Freund zum kuscheln, können ihre Sorgen erzählen, u.s.w.

- U.s.w.

Nachteile:

- Es kann schnell langweilig werden

- Der Käfig, u.s.w. wird nicht sauber gehalten

- Es ist teuer

- Es bleibt alles an den Eltern hängen

- Das Tier wird nicht artgerecht gehalten

- U.s.w.

Das muss jeder selbst entscheiden, ein Patentrezept gibt es hierfür nicht. Es kommt immer drauf an, wie alt das Kind ist und wie die Kinder und die Eltern gemeinsam damit umgehen.

LG Pummelweib :-)

Zuerst ist es natürlich nicht notwendig wenn sich die Kinder oder das Kind aber eins wünschen kann man ja drüber nachdenken ( ich kann Haustiere nur empfehlen )

Nomarlerweise verliert man die interesse nie an einem Haustier denn Haustiere sind spannend  und immer für einen da

aber es kommt auch auf das Alter des Kindes an  als Kleinkind kann von einem jetzt nicht verlangt werden mach das kKatzenklo sauber  wenn man schon àlter ist hilft man  gerne mit

31juli  01.08.2015, 07:44

... nun mal ehrlich... ich kenne kein Kind das gerne das Klatzenklo sauber macht , oder Kundehacke hinter der Hund aufsammelt....

bellacookerl  01.08.2015, 07:50
@31juli

Echt ich finde das voll lustig das Katzenklo sauber zu machen und meine Schwester findet das auch und sie ist wirklich noch ein kleines Kind ihr / mir macht so was zu machen nichts aus es wird für die katze namens cookie
gemacht 🐱🐈

Kinder zu haben und Haustiere zu halten kann man nicht über "Vorteile und Nachteile" abwiegen, so wie iPhone gegen Samsung. Und auch so pauschal niemals beurteilen, ob Haustiere (Fische? Hunde? Tamagotschi?) generell die Entwicklung von (allen) Kindern beeinflussen, ebenso wie Musik(instrumente) oder Sportarten oder Kunst.

floppy232  01.08.2015, 09:05

Dein Beitrag ist super, aber als ich Tamagotschi lesen musste, ging mir glatt ein Lacher ab! Das kennt noch jemand?! Haha! :D

Es wäre schön, wenn Kinder mit einem Haustier aufwachsen. Sie lernen sehr früh den Umgang und die Verantwortung für so ein Geschöpf.

Kinder, die von klein auf mit Haustieren aufwachsen, sind durchschnittlich gesuender und haben weniger Allergien.

Ausserdem finde ich positiv, wenn Kinder von klein auf lernen, wie ein anderes Lebewesen lebt, versorgt wird und sich verhaelt.

Nachteile sehe ich nur, wenn die Tiere nicht artgerecht gehalten werden und wenn die Wohnung zu dreckig ist - es zwar wichtig, dass Kinder von klein auf Kontakt zu Schmutz und Mikroben haben, aber auch nicht zuviel.