Ich muss eine Argumentation schreiben über haustiere..!

Support

Liebe/r XxKiikkiixX,

es ist auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vorteile: - süß + Spaß - Sport - Verantwortung lernen - Beschäftigung + Gesprächspartner - Aufpasser - Hilfe (Frustabbau) - Kennenlernen anderer Besitzer Nachteile: - Zeit, Arbeit, Platz, Lärm, Dreck, Geld - Pflege - zu viel Verantwortung + Urlaubsprobleme - Stress + unter Druck - Allergien - Trauer bei Tod - Gestank (Fell, Käfig) Deine Lisa

Nachteile: Kosten, Allergie, Dreck (z.B. Katzenklo, Käfig) Vorteile: Kinder lernen mit Tieren umzugehen und Verantwortung zu tragen, Fitness (täglich spazieren gehen mit Hund), gebunden sein (z.B. wenn man in Urlaub fahren möchte)

na das sollte ja eigentlich nicht so schwer sein. Da ich gerade n paar Minuten Zeit habe, werd ch dir mal schnell das Denken abnehmen. Vorteile: Kurzweiligkeit, man ist nicht allein, hat die Möglichkeit, sich mit dem Tier zu beschäftigen, etc... Nachteile: Zeitaufwand, Kosten, gerade bei Krankheit des Tieres, Probleme bei Allergikern, ... In Zukunft aber mal selber denken!