Vor und Nachteile einer Elektrischen Klingel?

5 Antworten

Naja, sofern als Alternative nicht Türklopfer und Handbetriebes glöckchen stehen ist "benötigt Strom" kein nennenswerter Nachteil.

Nennenswerte Nachteile wären:

  • Du bist stuck mit dem einen Ton den sie kann
  • Du musst ein 2-Adriges Kabel verlegen
  • Jemand der schlecht hört hat hier ein eindeutiges nachsehen
  • Wenn du mehrere klingeln für mehrere Personen möchtest muss für jede ein Kabel zum klingeltaster verlegt werden

Als Vorteil sehr ich aber eindeutig die Einfachheit des System. So eine simple elektrische Klingel wird uns alle überleben, das kann man von modernen digitalen, teils drahtlosen Systemen nicht so leicht behaupten. Bei denen kommen noch störanfälligkeit für das Funksignal dazu, Batterielebensdauer Oh und die smarten Dinger werden auch irgendwann obsolet...

Sie ist definitiv lauter und besser zu hören als ein Türklopfer

YukidieSuppe
Fragesteller

Danke dir !!!

Verbraucht Strom auch wenn nicht benutzt, läßt sich durch Handbediente Klingel vermeiden das (drehklingel haustür googeln)

YukidieSuppe
Fragesteller

Dankeschön

Nachteil elektrisch: technisch kompliziertere Herstellung, wenn defekt - wahrscheinlich schwerer mit einfachen Mitteln zu reparieren, Lautstärke ist in der Regel nicht dosierbar, Dauertonklingeln können z.B. mit Klebeband blockiert werden und nerven (selten gewordener Kinderstreich).

Erstens lauter und zweitens sogar über mehrere Etagen installierbar.

YukidieSuppe
Fragesteller

Danke dir