Vor und Nachteile von Dortmund

4 Antworten

500.000 Einwohner machen es zur großen Stadt, in der es alles gibt, gute Universität, wie das gesamte Ruhrgebiet mit Öffis sehr gut angebunden, man kommt also gut rein und auch wieder weg. Nachteil: höchste Arbeitslosenzahl in Westdeutschland, was man einigen Stadtteilen auch ansieht ... Und nein, der BVB macht die Stadt nicht "besser" :) Eher ein Nachteil, denn wenn der BVB spielt, kann man die Öffis vergessen. Ist auf Schalke aber bestimmt nicht besser ... :D

Anonymera  03.05.2016, 22:51

Naja das sehe ich aber änder mit den öffis

eine großstadt im westfälischen ruhrgebiet -- liegt sehr zentral (nord - süd richtung)

die heimat des aktuellen deutschen meisters

Das ist bei einer Stadt so schwer zu sagen.

Ich mag Dortmund, aber das ist rein subjektiv.

Dortmund ist vieleicht nicht die schönste Stadt doch Borussia Dortmund ist nicht zu topen.