Sind Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf verfeindet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein sie sind nicht verfeindet 83%
Ja sind sind verfeindet 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein sie sind nicht verfeindet

Die Rivalitäten sind eher:

Düsseldorf - Köln

Leverkusen - Köln

Gladbach - Köln

Gladbach - Leverkusen

Schalke - Dortmund

Kingdom90  21.07.2020, 23:55

Dortmund Bayern Auch ein bisschen

rallerapper799  21.07.2020, 23:56
@Kingdom90

ja genau. Aber nicht wegen Derbyrivalität, sondern wegen Rivalität um die Titel. Das "El Clasico" von Deutschland sozusagen.

Dortmunder1986
Fragesteller
@Kingdom90

ja aber das ist in dem sinne kein derby, das kommt weill DO der größte bayern jäger ist

Dortmunder1986
Fragesteller

danke, die derbys kenne ich wohl, dachte nur wegen der fanfreundschaft von Do zu köln werden wir nicht unbedingt gerne gesehen in düsseldorf

Ja sind sind verfeindet

Richtige Feindschaft kann man es nicht nennen. Aber Dortmund als Malocherstadt sieht halt in Düsseldorf als Landeshauptstadt und Schickimicki-Stadt einen "Feind". Und dadurch, das Köln nicht Landeshauptstadt geworden ist und daher eine etwas stärkere Feindschaft zu Düsseldorf pflegt, gibt es zwischen Dortmund und Köln eine Fanfreundschaft.

Wirklich verfeindet: Nein. Aber Dussel sind es trotzdem (ist halt trotzdem eine Hippsterstadt, die keinen Fußball kann... - einzig gute was da jemals hergekommen ist, ist ein Lied gegen die Bauern) . Aber ja, wenn Köln gegen Dusseldorf spielt gibt es eine klare Positionierung :-D.

Ich weiß allerdings nicht, in wie weit meine persönliche regional bedingte Abneigung gegen die Dussel auch gemeinsamer Konsens ist ;-).