Sind Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf verfeindet?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein sie sind nicht verfeindet 83%
Ja sind sind verfeindet 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein sie sind nicht verfeindet

Die Rivalitäten sind eher:

Düsseldorf - Köln

Leverkusen - Köln

Gladbach - Köln

Gladbach - Leverkusen

Schalke - Dortmund

Kingdom90  21.07.2020, 23:55

Dortmund Bayern Auch ein bisschen

1
rallerapper799  21.07.2020, 23:56
@Kingdom90

ja genau. Aber nicht wegen Derbyrivalität, sondern wegen Rivalität um die Titel. Das "El Clasico" von Deutschland sozusagen.

1
Dortmunder1986 
Fragesteller
 21.07.2020, 23:58
@Kingdom90

ja aber das ist in dem sinne kein derby, das kommt weill DO der größte bayern jäger ist

1
Dortmunder1986 
Fragesteller
 21.07.2020, 23:59

danke, die derbys kenne ich wohl, dachte nur wegen der fanfreundschaft von Do zu köln werden wir nicht unbedingt gerne gesehen in düsseldorf

0
Ja sind sind verfeindet

Richtige Feindschaft kann man es nicht nennen. Aber Dortmund als Malocherstadt sieht halt in Düsseldorf als Landeshauptstadt und Schickimicki-Stadt einen "Feind". Und dadurch, das Köln nicht Landeshauptstadt geworden ist und daher eine etwas stärkere Feindschaft zu Düsseldorf pflegt, gibt es zwischen Dortmund und Köln eine Fanfreundschaft.

Wirklich verfeindet: Nein. Aber Dussel sind es trotzdem (ist halt trotzdem eine Hippsterstadt, die keinen Fußball kann... - einzig gute was da jemals hergekommen ist, ist ein Lied gegen die Bauern) . Aber ja, wenn Köln gegen Dusseldorf spielt gibt es eine klare Positionierung :-D.

Ich weiß allerdings nicht, in wie weit meine persönliche regional bedingte Abneigung gegen die Dussel auch gemeinsamer Konsens ist ;-).