Bayern oder Dortmund?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Dortmund 52%
Bayern 48%
beides ist scheiße 0%
beides ist geil!!! 0%

2 Antworten

Bayern

Ich hege Sympathien für den FC Bayern München. Zum einen wegen der Fanfreundschaft mit meinem Verein, zum anderen, was viel wichtiger ist, weil der FC Bayern immer wieder kleineren, finanziell in Not geratenen Klubs hilft, unabhängig davon, was die Fans dieser Klubs vom FCB halten.

Auch ist der FCB ein Vorbild in Sachen Professionalität. Dass dieser Verein immer mehr möchte, ist für die Hater zwar Arroganz, aber aus objektiver Sicht muss man sagen, dass die einfach mit 100% bei der Sache sind. Sportler mit Herz und Seele wollen immer mehr erreichen, ganz egal welcher Verein oder welche Sportart.

Es stimmt aber schon, dass die Führungsetage der Bayern in der Öffentlichkeit teilweise ein unglückliches Auftreten an den Tag legt. Aber da sind die Verantwortlichen des FCB bei weitem nicht die Einzigen.

Ich selbst bin gebürtige Bochumerin. Für mich gibt es, seit ich denken kann, keinen anderen Verein als den VfL.

Noch als ich ein kleines Kind war, hat mich mein Onkel immer mit ins Stadion genommen.

Seit meinem 5. Geburtstag bin ich Dauerkarteninhaberin und Vereinsmitglied.

Vereine, die ich nicht mag, sind Borussia Dortmund, Schalke 04, Wattenscheid 09, Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf, MSV Duisburg, 1. FC Nürnberg, 1860 München und RB Leipzig.

Auch wenn ich die genannten Vereine nicht mag, habe ich dennoch Respekt vor diesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
Gustavnet
Fragesteller

warum schreibt man so viel????

Dortmund

Dortmund ist sympathisch. Natürlich mag ich Qatar Airways nicht, also mag ich auch Airline Doha-München nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Fußball seit ich 6 bin- ich kenne mich im Fußball aus