Vor der Geburt bei Gott?

10 Antworten

Im Qur'an in Sure 7 Ayah 172 steht:

Und als dein Herr aus den Kindern Adams - aus ihren Lenden - ihre Nachkommenschaft hervorbrachte und sie zu Zeugen gegen Sich Selbst machte (,indem Er sprach): "Bin Ich nicht euer Herr?", sagten sie: "Doch, wir bezeugen es." (Dies ist so,) damit ihr nicht am Tage der Auferstehung sprecht: "Siehe, wir wußten nichts davon."

Bevor Allah die Menschheit erschuf, noch bevor er Adam erschuf brachte er jede Seele in Schöpfung und stellte ihnen diese Frage:

"Bin Ich nicht euer Herr?"

jeder sagte ja

Und diese Erinnerung kriegen wir am jüngsten Tag wieder

Hier ist eine Antwort aus der Bibel:

„Denn du hast meine Nieren gebildet; du hast mich gewoben im Schoß meiner Mutter. Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl! Mein Gebein war nicht verhüllt vor dir, als ich im Verborgenen gemacht wurde, kunstvoll gewirkt tief unten auf Erden. Deine Augen sahen mich schon als ungeformten Keim, und in dein Buch waren geschrieben alle Tage, die noch werden sollten, als noch keiner von ihnen war.“

‭‭Psalmen‬ ‭139‬:‭13‬-‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.139.14-16.SCH2000

Die Bibel und Belege? Ich sehe zwar die Bibel als eine wichtige Schriftensammlung an, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass sie Belege enthält, denn solche müssten extern nachvollziehbar sein.

Abgesehen davon denke ich aber, dass es durchaus zumindest einen Hinweis gibt, zumindest was Jesus angeht, denn er sagte laut Johannes 5,19:

Jesus aber sagte zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, wenn er den Vater etwas tun sieht. Was nämlich der Vater tut, das tut in gleicher Weise der Sohn.

Und wann hätte Jesus wohl von seinem Vater lernen können? Doch nur bevor sein irdisches Leben begonnen hat,

Vor der Geburt? Leben beginnt mit der Fähigkeit an sich selber was zu verändern.
Deshalb sind sogar alle Mikroorganismen im Darm eigenes Leben.
Danach müsste mit der Empfängnis die Seele geschaffen und mit der Eizelle verschränkt werden.

Allerdings gibt es den Spruch, vor der Empfängnis sei man noch in Abrahams Wurstkessel gewesen.

Ignatius1  24.10.2022, 16:02

Abrahams Wurstkessel ?? Noch nie gehört ...

Die Bibel belegt nichts. Daher nein.