Vor ca. einer Woche habe ich mir einen Holzsplitter zugezogen, ...?

Bild 1 - (Hand, Splitter)

10 Antworten

Sieht so aus, als wäre da eine Entzündung drin und es eitert wohl auch. Die Wunde muss geöffnet und versorgt werden. Geh damit besser zu einem Arzt.

Sieht etwas Entzündet aus (tut es beim draufdrücken weh, ist geschwollen und etwas rot?), also ist da wohl ein Keim mit rein gekommen. Vielleicht sind auch noch Reste vom Splitter in der Wunde? Bist Du aktuell (innerhalb der letzten 10 Jahre) Tetanus geimpft worden?

Arzt schadet nicht...

Ja, sieht aus, als ob ein minimaler Rest noch in der Tiefe stecken könnte. Kann vielleicht auch sein, dass ein Warzenvirus an dem Holzstückchen war.

Ich an deiner Stelle würde auf alle Fälle zum Arzt gehen (baldestmöglich wegen den Schmerzen...)

Das sieht nach einer Entzündung aus, vielleicht konntest Du nicht den gesamten Splitter entfernen. Geh besser zum Arzt.

Hast du denn Schmerzen? Also ich würde deswegen nicht gleicht zum Arzt gehen.