Vor Autoritäten schüchtern?

Alyia  10.04.2024, 19:52

Was soll dir das bringen?

kakirica
Fragesteller

Was genau?

Alyia  10.04.2024, 20:15

Was du von diesen Männern willst?

kakirica
Fragesteller

Das spielt eher auf alltägliche Situationen ab. Z.B. wenn ich mit Lehrern oder Fahrschullehrern spreche. Ich ziele doch nicht darauf ab, diese Männer für mich zu gewinnen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Situation gut, ich bin sehr früh in eine solche Position gekommen. Bin da ambivalent: einerseits wäre schön, wenn mehr junge Menschen vor solchen Positionen Respekt hätten - ich hab den Eindruck allzu gern wird nach einem Haar in der Suppe gesucht um dann wirklich exzellente Köpfe kleinzumachen. Aber genau so gibt es die, die davor zu viel Respekt haben, denen man Mut machen will weiterzudenken, nachzuhaken, über die (noch) autoritäre Person dort vorn hinauszuwachsen.

nimm diese Anziehung als am besten als Inspiration. Sie kann ein toller Motor sein, dass du selbst irgendwann ein inspirierender Mensch wirst :)

Vielleicht hast du einfach respekt vor diesen Männern und erachtest diese wie du schon sagst als Autoritätspersonen. Und eben das Triggert vielleicht deine Unterwürfigkeit, weshalb du dich dazu hingezogen fühlst.

kakirica
Fragesteller

Kann sein, danke. Weißt du, wie ich das abtrainieren könnte?

WhyShouldYou  10.04.2024, 19:57
@kakirica

Ich würde davon abraten, mit einem Mann diesen alters eine Beziehung einzugehen. Es gibt genug Männer auch in deinem Alter, die sehr gut dominant sein und dir das geben können, was du brauchst. Ich weiß aber nicht, wie man das abtrainieren sollte. Vielleicht einfach gegen seine Angst ankämpfen und einfach dann mitreden, wenn man was zu sagen hat.

kakirica
Fragesteller
@WhyShouldYou

Okay, danke. Auf eine Beziehung würde ich mich höchstwahrscheinlich auch nicht einlassen

WhyShouldYou  10.04.2024, 20:06
@kakirica

Würde auch von einmaligen Geschichten abraten. Vielleicht möchtest du ja meine Vermutung bestätigen.

Wie ist das Verhältnis zu deinem Vater?

WhyShouldYou  10.04.2024, 20:09
@kakirica

Dann nevermind. Bin eher von einem schlechten/gestörten Verhältnis ausgegangen.

Bleib einfach locker, sei selbstbewußt. Du wirst auch von Älteren wahr und ernst genommen. Zumal auch viele Ältere auf jüngere Frauen stehen und sich da gern auch in Position setzen 😉

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind doch nur Männer, die beißen schon nicht. ;-)

denen kannst du genauso gegenübertreten wie Männern die 30 oder 40 sind.

Du wirst sie schon nicht nerven.
sprech deine Gedanken aus, stell deine Fragen … die wissen ja das du deutlich jünger bist und nicht die Erfahrung aufweisen kannst, die sie schon hinter sich haben.

und Hej, jeder hat seine Vorlieben.