Vor- und Nachteile von Kleidern bei billig Discountern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Vorteile sind der günstigere Preis ggü. Markenklamotten, die nicht unbedingt wirklich schlechtere Verarbeitung/Haltbarkeit & die Tatsache, dass manches durchaus von Markenherstellern produziert wird das jedoch nicht auf dem Etikett erscheint. Bei NKD wurden vor Jahren mal so Zweilagen-Shirts ("T-Shirt über Langarm") verkauft, die z.B. denselben Aufdruck wie gleiche von HIS hatten und denen auch bis ins Detail entsprachen.. meine Freundin hatte beide :)

Nachteile wären die bisweilen fragwürdige Herstellung die jedoch gleichsam teurere Premiumprodukte betrifft, der unter oberflächlicher Betrachtung evtl. geringere Imagewert und bei "modischen" Jeans für die menschliche Haut ungesunde Praktiken zum Erzielen von Auswascheffekten usw., wobei auch das sehr viel teurere Waren auch im selben Umfang betrifft.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Nachteile sind z.B. dass z.T. absolut ungesunde Färbemittel eingesetzt werden und dass Kinder für die Produktion ausgebeutet werden.

Ein pro wäre zB das man durch den billigen preis eine grössere Auswahl hat, da man sich mehr leisten kann.

Riesen contra natürlich die Qualität.

Vllt auch etwas über die Produktions Bedingungen. Herkunftsland usw.

Pro: Für den kleinen Geldbeutel erschwinglich.

Contra: Hält vielleicht nicht unbedingt lang.