Vor- und Nachteile einer reinen Knaben- oder Mädchenschule?

2 Antworten

Von Nachteilen kann ich nichts sagen. Ich war in einer reinen Mädchenschule und dort hat es mir gut gefallen.

Was ist denn bitte eine "Knabenschule". Ich gehe davon aus, dass du eine Jungenschule meinst. "Knabe" grenzt an eine Beleidigung und wurde früher benutzt, heute nicht mehr.

luibrand  25.01.2024, 06:13

Was soll denn an Knabe eine Beleidigung sein ? Das ist ein junger Mensch männlichen Geschlechts, der das Erwachsenenalter noch nicht erreicht hat, ein wertungsfreier Begriff für Bursche.