Ist Beauxbatons eine reine Mädchenschule oder gehen dort auch Jungs hin und wenn ja wie sehen dann die Schuluniformen aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Beauxbatons haben hellblaue Uniformen. Wie alle Zauberer/Hexen tragen sie Umhänge (und nicht Hemd/Hose bzw Bluse/Röckchen wie in den Filmen...)

Die Filme sind (mal wieder) falsch dargestellt: natürlich gehen auch Jungs dort zur Schule. Wird in den Büchern auch so beschrieben. Passte nur nicht ins Filmkonzept 🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entgegen der Darstellung der Filme, kommen in den Büchern auch männliche Beauxbaton-Schüler vor – also nein, die Schule ist nicht nur für Mädchen sondern gemischt.

Die Uniformen werden aber nicht genauer beschrieben, allerdings finden sich unter Google-Bilder einige Ideen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WithoutName852
02.03.2017, 15:38

Die Umgänge im Buch sind (wie im Film) als blau beschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?