Gibt es in Beauxbatons auch Häuser so wie in Hogwarts?

6 Antworten

Ich glaube nicht, da ich auf Pottermore und in den Büchern nie etwas darüber gelesen habe. Beauxbatons ist jedoch noch größer als Hogwarts und damit wäre es ja nur logisch, die Schüler zur besseren Ordnung auch auf zuteilen.

Ich glaube dass ich gelesen habe, dass es in Beauxbaton keine Häuser gibt. In Ivermony gibt es aber wiederum Häuser, da diese Schule neuer ist und ihr System von Hogwarts abgekukt hat. Anders als in Hogwarts wird in Ivermony die Schüler von vier Statue ausgewählt. Sie stehen dann so in einem Kreis und der Schüler muss da rein Stehen. Es kann auch sein, dass mehrere Statuen ihre Einverständnisserklärung geben. Dann kann der Schüler selbst wählen, in welches Haus er will.

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich weiß gibt es in Beauxbaton die drei Häuser Licorne, Phénix und Cerf-volant. Aber ich weiß leider nicht wie es ausgewählt wird oder so.

Wir wissen aktuell sehr wenig über die anderen Schulen. Das System in Hogwarts (mit dem sprechenden Hut) ist einzigartig. Schließlich haben die Gründer damals diesen Hut erfunden.

Ob (und wenn ja, wie) Schüler in anderen Schulen "aufgeteilt" werden ist nicht bekannt.

Nein, ist nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby