Wann muss in Hogwarts die Schuluniform getragen werden und wann nicht?

7 Antworten

Im Unterricht, wie in Großbritannien üblich.

Wärend der Schulzeit. Also der Zeit in der Unterricht ist. Wenn niemand mehr Unterricht hat dann ist Freizeit. Andererseits hat ja die Uniform neben dem Aspekt dass man halt sieht dass das Hogwartsschüler sind, auch den Zweck der Gleichstellung aller Hexen und Zauberer. Da würde das schon mehr Sinn machen wenn man sie den ganzen Tag trägt so lange man sich im Schloss bewegt in den Gemeinschaftsräumen muss man das natürlich nicht mehr.

Die Hogwarts Schuluniform muss während der Unterrichtszeit inkl. Pausen getragen werden.

The Hogwarts uniform was the clothing that students attending Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry were required to wear.
The uniform must be worn every day in every lesson, and kept on while in the Great Hall, Study Hall, Common Room or Library. Students might wear casual clothing when they had the day, or the rest of the day, free.

Quelle: https://harrypotter.fandom.com/wiki/Hogwarts_uniform

Im Unterricht müssen sie und in der Freizeit können sie es sich aussuchen.

Im Unterricht wird die getragen, in der Freizeit nicht.