Keine dieser Auswahlmöglichkeiten ist zutreffend. Ich habe keine Angst vor Corona oder einer anderen Infektionskrankheit. Ich trage die Maske, damit ich z. B. von Mitschüler*innen nicht angesteckt werde.
Ich bin zwar kein Elternteil, sondern Schüler, aber ich würde trotzdem empfehlen, dass man zur Maske greift. Ich trage selbst eine FFP3-Maske in der Schule (und anderswo), um nicht krank zu werden, da aktuell ziemlich viele Leute krank sind.
Ja, mache ich.
Wenn es kühler ist (und damit auch mehr Leute Krank sind), trage ich mindestens eine FFP3-Maske von 3M, sobald ich das Haus verlasse. Ich fühle mich damit auch sicherer, besonders weil ich für Erkältungen ziemlich anfällig bin.
Du trägst eine Maske, weil du Risikopatient bist. Du kannst das doch deinen Mitschüler*innen gegenüber begründen und wenn da trotzdem noch dumme Kommentare etc. kommen, dann würde ich an deiner Stelle mit den Lehrern mal darüber reden.
Es spricht nichts dagegen. Wenn du eine Maske trägst, dann empfiehlt sich eine FFP2 oder FFP3-Maske.
Ich gehe auch noch zur Schule.
Im Sommer trage ich wegen der Hitze nur in Innenräumen, in Bus und Bahn und auch, wenn man sich irgendwo versammelt, eine FFP2-Maske.
Ansonsten trage ich ab dem Verlassen des Hauses FFP3. Die Maske nehme ich dann nur ab, wenn ich etwas esse oder trinke.
Man gewöhnt sich daran. Corona ist auch noch da, ich hatte es erst.
An einem ganz normalen Tag, wenn ich zur Schule gehe, trage ich die Maske im Sommer im Bus, der Bahn und in Innenräumen in der Schule. Essen und trinken tue ich dann nur draußen. Das sind dann etwa acht Stunden. Wenn es kälter wird, trage ich die Masken, sobald ich das Haus verlasse und setze sie in der Schule nur zum Essen und trinken ab. Das sind dann etwa zehn Stunden.
Wenn es geht, kannst du die Fenster aufmachen oder auch zwischendurch mal etwas trinken...
Musst du denn in der Schule die Maske tragen? Trägt in der Kanzlei denn nochjemand die Maske?
Ja, das machen noch wenige. Ich bin einer von denen.
Aktuell trage ich die Aura FFP2 von 3M überall in Innenräumen, d. h. öffentliche Verkehrsmittel, Geschäfte, Schule, Praxen und auch bei Freund*innen. Wenn es wieder etwas kälter wird, trage ich eine FFP3 (auch von 3M), manchmal mit FFP2 oder OP-Maske drüber, sobald ich das Haus verlasse. Trägst du noch Maske?
Mit der Maske und diesem Wetter ist das normal. Wenn es danach wieder ging, ist alles gut.
Wenn du sowas nochmal machen musst, würde ich dir eine FFP2 oder FFP3 Maske mit Ventil von 3M empfehlen. Wenn du auch die Umgebung schützen möchtest, würde Ich empfehlen, dass du eine Stoffmaske (ich nutze die von Livinguard) oder eine OP-Maske darüber anziehst. Mache ich jeden Tag in Schule und dem Weg dorthin auch bei disem Wetter (ungefähr 10h), bis auf kleine Pausen, wo ich die Masken abnehme, um etwas zu essen und zu trinken.
Ja, tue ich.
Meistens 3M Aura FFP3 drinnen und draußen, in der Erkältungszeit zusätzlich ein Maske von Livinguard oder eine 3M Aura FFP2 drüber.
Um Mobbing würde ich mir da keine Sorgen machen. Den Lehrer*innen und allen anderen würde ich an deiner Stelle den Grund erklären und wenn dich jemand deswegen mobbt, würde ich mit dem*der Klassenlehrer*in darüber reden. Blöde Blicke aussherhalb der Schule kannst du ignorieren und wenn jemand neugierig ist und eine Nachfrage stellt, kannst du auch hier wieder den Grund erklären.
Ich (M/14) trage diese Maske, aber auch andere FFP2 oder FFP3 Masken.
Ich trage die Maske, manchmal mit einer OP-/ Livinguard Maske drüber, überall drinnen, also in der Schule, beim Einkaufen, im ÖPNV, bei Freund*innen usw. Teilweise auch draußen.
Testen tue ich mich alle drei Tage.
Trägst du noch Masken?
Ich wechsele zur Jeans, habe aber auch noch eine Strumpfhose drunter.
Du bist nicht Krank und auch nicht Süchtig. Dir sind deine Mitmenschen wertvoll und du versuchst, diese zu schützen.
Lass sie doch auf, ändere die Begründung gegenüber anderen in "Ich will mich nicht anstecken" und dann setzt du sie nach den Osterferien mal draußen ab und Beleidungen meldest du deinem:deiner Klassenlehrer:in.
Ja, ich trage FFP2/FFP3 Masken.
In Arztpraxen, Krankenhäusern und Altenheimen trage ich immernoch FFP2/FFP3 und habe nicht vor dies zu ändern.
Im Zug/Bus und beim Einkaufen, und in sonstigen Innenräumen trage ich in der Infektionszeit FFP2/FFP3 Masken.
Corona ist immer noch present, nur haben die neuen Varianten meines Wissens einen milderen Verlauf. Jedoch sollten Risikopatienten und -patientinnen, sofern sie auf Atemwegserkrankungen stark reagieren, trotzdem eine Maske tragen.
Wenn du zur Schule gehst würde ich dir empfehlen, dass du auf dem Schulweg, während den Pausen und im Unterricht eine FFP2 Maske trägst.
Am besten machst du einen leichten Knoten auf die FFP2 Maske und trägst noch ne OP Maske drüber, die auch etwas enger geknotet ist.
Wenn ich dass Haus verlasse, trage ich eine FFP2 oder FFP3 Maske.
Wenn dein Kind Symtome hat, würde ich empfehlen, es normal Krank melden und vielleicht in der Elterngruppe mal nachfragen, ob noch wer Symtome hat.
Wenn dein Kind keine Sympome hat, würde ich empfehlen, dem Kind 2 FFP-2 Masken mitzugeben und den Lehrer/-innen mitteilen, dass es die Maske innen und außen zu tragen hat.
Ich bin selber Schüler und finde die Menschen die sich in den Bus drängeln am schlimmsten. Ähnlich schlimm finde ich die Mitpassagier-/innen, die ohne Schuhe im Bus rumlaufen oder mit ihrem Rucksack oder ihren Schuhen mehrere Sitze blockieren. Ich nehme mir meistens Zeit und warte nach der Schule auf den zweiten Bus, welcher fast immer leer ist. Auch schlimm finde ich es, wenn andere Fahrgäste Kaugummis o. ä. in den Bus kleben.
Ich fahre Bus aktuell im Winter nurnoch mit FFP3 Maske, Face Shield und dickeren Gummi-Handschuhen.