Von wem kommst du in deiner Familie ganz am nähersten - Mama oder Papa?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Etwas von beiden 40%
Mama 31%
Papa 29%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also äußerlich komme ich ganz nach meiner Mutter 🤗🥰 (laut äußerung der anderen). Viele sagen, das ich meiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten ähnele, sogar Freunde und Bekannten - und wenn meine Mutter etwas über mich positives zu erzählen hat oder hört, hört man da auch schon mal oft ''Ja, Sie kommt schon ganz nach mir'' usw.

Innere Werte hab ich von beiden etwas, also von Mama und Papa. Die Ohren, Augenfarbe und Hände hab ich von meinem Papa 😊.

Also ich hab 50/50 von beiden etwas, was ich schön finde, und wenn ich etwas an mir zu nörgeln hab, hört man immer ''Hey, das hast du von mir, das ist nicht schlimm, ich hab das ja auch'' usw. 🥰. Ich liebe meine Eltern, ob ich nun etwas von Ihnen hätte oder nicht, meine Eltern bleiben Sie trotzdem.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Umfrage, Familie)
PrisonUnicorn  07.12.2021, 16:11

schade hast du kein Bild von deiner Mutter als vergleich :(

AnnaPanda  07.12.2021, 16:12
@PrisonUnicorn

Würde ich gerne, würde man allerdings aus Datenschutzgründen ohnehin wieder entfernen 🤷‍♀️.

BrokenJaguar  07.12.2021, 16:18

Von wem hast du dein wunderschönes Lächeln und deine grübchen?

Etwas von beiden

Sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter bin ich beiden sehr ähnlich. Auch wenn sie es nicht einsehen wollen.

Meine Familie führte auch einige Diskussionen wem ich ähnlicher bin, aber es kam nie zu einer Einigung.

Mama

Ich habe Mamas Augen und Haarstruktur aber eine andere Haarfarbe als beide. Vom Charakter auch eher wie meine Mama, und der Gestalt sind wir uns auch sehr ähnlich. Mein Temperament habe ich aber von Papa 😂

LG Feder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine große Familie
Papa

Also Gesicht hab ich eher von meinem Vater und Augenfarbe ebenfalls. Was die Beziehung zu den beiden angeht, so hab ich eine engere Beziehung zu meiner Mutter.

P.S: Bin Trans

BurningBoard
Fragesteller
Was die Beziehung zu den beiden angeht, so hab ich eine engere Beziehung zu meiner Mutter.

Hat zwar nicht viel mit meiner Frage zu tun, aber danke für deine Antwort :).

Etwas von beiden

Bis zu dem Zeitpunkt, als ich in die Wechseljahre kam, kam ich voll auf die väterliche Seite- ich glich meiner Großmutter fast wie ein Zwilling.

Doch dann müssen sich meine Gesichtszüge und mein Körperbau so verändert haben, dass Menschen, die mich länger nicht mehr gesehen haben, mich fast mit meiner Mutter in meinem jetzigen Alter gleichsetzen.

Mir selber und den Menschen, die mir nahe sind, fällt das nicht so auf.

Vom Charakter her bin ich aber ganz mein Vater- Gott sei Dank

BurningBoard
Fragesteller

Ich danke dir, für deine Nachricht :). Ja, so spielt nun mal eben das Leben, man verändert sich stets, sei es körperlich, vom Charakter oder vom Verhalten her, man bleibt nie 100% sein lebenlang derselbe :).