Von wem ist eine Frau Schwanger,wenn zwei Männer eine Frau befruchtem?

11 Antworten

Hallo, Gumpi.

Innerhalb eines kurzen Zeitraumes ist es durchaus möglich, dass 2 Amore ihren Pfeil abschießen und sogar treffen.

In dem getroffenen Ei wachsen dann Zwillinge mit je eigenem Vater heran oder, es erwischt 2 Eier, worauf es zweieiige Zwillinge mit eigenem Paps hat.

Diese reinen Tatsachen kann aber nur ein Vaterschaftstest klären, wobei ich mir das Gezeter zwischen den Parteien kaum ausmalen mag.

Traut man sich denn als Frau den so promiskuitiven Lebenswandel preis zu geben?

LG.

Juristisch kann jeder Mann, der mit einer Frau in einer bestimmten Zeit vor der Geburt geschlafen hat, als Vater bestimmt werden. In Zweifelsfällen entscheidet ein Gutachten/Vaterschaftstest...

"Technisch" wären zweieiige Zwillinge (Mehrlingsgeburten) mit unterschiedlichen Vätern möglich. -

Bei Katzen ist das z. B. "normal".

Sirius66  06.07.2015, 21:08

So sieht´s aus ...

Dackodil  06.07.2015, 22:38

Es ging hier aber um Menschen.
Bei Schweinen sind 14 Früchte ganz normal, und denen sind wir sehr viel ähnlicher als Katzen.

Da du explizit von befruchten sprichst ...

Wenn es von jedem der Männer lebensfähige Spermien gibt und beide - jeweils 1 von beiden Männern - ZUFÄLLIG zeitgleich ankommen, sich zeitgleich durchbeißen ... oder die Frau mehrere fruchtbare Einzellen produziert ... kann es sogar Zwillinge geben - und 2 Väter.

Gruß S.

Du meinst, wenn zwei Männer in kurzem Abstand mit einer Frau schlafen und sie dann in diesem Zyklus schwanger wird.

Wenn nur ein Kind geboren wird, hat nur einer der Männer sie befruchtet und das kann man heutzutage mittels genetischem Vaterschaftstest sehr leicht herausfinden, welcher das war.

Werden zwei Kinder geboren, kann sie tatsächlich von beiden Männern befruchtet worden sein und es kommen Zwillinge zur Welt. An ihrem Eierstock müßten dann aber natürlich zwei Eizellen herangereift sein, denn eine Eizelle kann nur ein mal befruchtet werden. Diese Zwillingen wären natürlich zweieiig noch dazu aber keine Vollgeschwister sondern Halbgeschwister, da sie ja zwei verschiedene Väter haben.

Es ist auch schon geschehen, daß bei so einer Konstellation ein weißes und ein braunes Baby zu Welt gekommen sind.

Vorletzter Fall: es kommen zweieiige Vollgeschwister zur Welt - nur einer der Männer hat sie befruchtet, es waren zwei befruchtungsfähige Eizellen vorhanden.
Letzter Fall: es kommen eineiige Zwillinge zur Welt, die natürlich nur Vollgeschwister sein können - nur ein Mann hat die Frau befruchtet.

In allen Fällen kann die Vaterschaft, s.o., leicht festgestellt werden.

ilknau  07.07.2015, 23:13

Weißes und braunes Baby waren Vollgeschwister, denn in dem Elternpaar lagen ein paar afrikanische Gene verborgen, obwohl es weiße Engländer waren.

Eine Eizelle kann mehrfach befruchtet werden, denn sonst gäbe es weder eineiige Zwillinge noch höhere Mehrlingsgeburten (von künstlicher Befruchtung abgesehen)

Dackodil  08.07.2015, 15:01
@ilknau

Weißes und braunes Baby - ich kannte nur den von mir geschilderten Fall. Die von dir geschilderte Konstellation ist auch möglich.

Die Sache mit der Befruchtung und den Mehrlingsgeburten, da schau nochmal in die Lehrbücher oder bei Wikipedia:
Eine Eizelle kann nur ein mal befruchtet werden. Wenn sich die (1 x) befruchtete Eizelle, die Zygote, in 2 Embryonalanlagen teilt, ergibt das eineiige Zwillinge.
Reifen am Eierstock einer Frau 2 befruchtungsfähige Eizellen in einem Zyklus heran und werden von je 1 Spermium vom selben oder von 2 Männern befruchtet, werden zweieiige Zwillinge entstehen. Für weitere seltenere Formen der Zwillingsentstehung siehe Gynäkologielehrbücher oder auch Wikipedia.

Mehrlingsschwangerschaften gibt es ebenfalls eineiig oder mehreiig. Wird eine künstliche Befruchtung geplant, wird durch eine Hormonbehandlung der Eierstock angeregt, mehrere reife Eizellen bereitzustellen, die meist entnommen werden und außerhalb des Körpers befruchtet werden. Nacherfolgreicher außerkörperlicher Befruchtung werden sie in die Gebärmutter zurückgegeben, wo sie sich im besten Fall einnisten und heranwachsen. Da in der Regel einige Früchte frühzeitig absterben, bzw. resorbiert werden, werden reichlich Eizellen implantiert, in der Hoffnung, das wenigstens ein Ei zur Schwangerschaft führt. Gar nicht so selten überleben aber mehrere, was dann zu nicht ungefährlichen Mehrlingsschwangerschaften führt.

Von dem Erstbefruchtenden - das muss jedoch nicht der erste Beischläfer sein!