An alle Männer, würdet ihr einer Frau eine Chance geben, wenn sie von jemand anderem schwanger ist?

15 Antworten

Ich bin zwar eine Frau, möchte aber auch gerne antworten.

Es kommt sehr darauf an ob man selber ein Kind möchte und ob es mit dem Ex endgültig vorbei ist.

Für mich persönlich würde kein Kind in Frage kommen, auch nicht eine Frau die ein Kind in einer instabilen Beziehung zeugt. Das ist ein absolutes NoGo für mich. Wenn es ein Verhütungsunfall war, der wirklich nicht ihre Schuld war, kann ich Verständnis haben, aber dann wäre die Frage (Punkt 1 ausgenommen) ob man den ständigen Kontakt mit dem Ex erträgt. Und da kommt es auf dessen Charakter an.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Frau mit Kind/ern, kein Problem - aber eine welche direkt schwanger ist eher nicht, da ihre letzte Beziehung offenbar noch recht frisch hinter ihr liegt. Diese sollte sie vllt erst einmal verarbeiten ehe man sich direkt etwas neues sucht - ansonsten bringt man die bestehenden Probleme der letzten Beziehung oftmals gleich mit in die Neue.

Ich bin seit 2 Jahren single aber seit 8 Wochen schwanger (ist aber von meinem Ex da wir uns wieder näher kamen und es so wirkte als würden wir wieder zusammen kommen)

Warum denn nicht?es gibt auch viele Frauen die schon kinder haben u dann jemand finden...meine frau hat auch zwei kinder mit in die ehe gebracht, einer hat besten kontakt zu seinem vater u der andere hat seinen erzeuger nie kennengelernt...ich hab ihn mittlerweile sogar adoptiert u bin glücklich mit der Entscheidung

Also ich bin selbst weiblich und nicht homosexuell, aber ich sehe nicht wirklich ein Problem darin, außer man möchte halt wirklich per se kein Kind haben.

Wenn allerdings das einzige Problem ist, dass sie ein Kind des Ex-Freundes erwartet, mit dem auch vollkommen abgeschlossen hat und jetzt eben eine neue Beziehung sucht, um das Kind darin großzuziehen, hätte ich damit glaube ich kein Problem.

Sowas ähnliches hab ich tatsächlich schonmal mit einer (allerdings nicht beziehungsmäßigen) Freundin gemacht.

Wenn der Ex nichts mehr mit dem Kind zu tun haben will, warum nicht. Du hast da eigentlich die Chance, das Kind komplett wie dein eigenes großzuziehen und musst dir nicht erst die Vaterrolle erarbeiten, wie in den Fällen, wo das Kind bereits länger auf der Welt ist und schon einen anderen Vater kennt.