Von wem bekommt man sein Gehalt wenn man selbstständig Kinder- und Jugendzentrum eröffnet?

4 Antworten

Dein Engagement in Ehren, aber als Berufsanfänger stelle ich mir deinen Plan nicht umsetzbar vor.

Du könntest dich mit der Gemeinde in Verbindung setzen wegen Räumlichkeiten und zunächst vielleicht einen Verein gründen. Hierfür überlegst du dir ein Konzept.

Damit hast du aber immer noch keine Einnahmen.

Du hast meiner Meinung nach nicht unbedingt den Studiengang der viel Möglichkeit zur Selbstständigkeit bietet.

Gar nicht. Entweder findest Du einen Träger oder einen Sponsor, ansonsten musst Du auf eigene Rechnung arbeiten.

Anonym08172
Fragesteller

Aber wenn man ein Träger hat, bestimmt der doch alles und man nicht selber oder?

Dann machst du das einfach Als Jugendkafee mit Speziellen Angeboten für Jugendliche wie Tischkicker etc.

Dafür Gründest du dann mit anderen einen Verein und wirbst dann örtliche Sponsoren wie die Sparkasse an. Auch deine Stadt könnte was dabei tun.

Rheinflip  01.05.2022, 18:46

Warum sollte ohne Bedarfsplanung das jugendzentrum gefördert werden? Warum sollte das von einer pädagogisch ungeeigneten Kraft geleitet werden?

Anonym08172
Fragesteller
@Rheinflip

Woher willst du wissen das ich eine ungeeignete Kraft bin? :)

Christiangt  01.05.2022, 18:49
@Rheinflip

Das ist ein Caffe für Jugendliche kein Jugendzentrum. Die Jugentlichen chillen dort einfach wie in einer Shishabar nur eben mit normalen Dingen wie Tisckicker und Dart.

Rheinflip  01.05.2022, 18:51
@Christiangt

Kannst du gerne machen, aber warum sollte das von irgendjemanden bezuschusst werden? und wie sollten da irgendwelche Gewinne erwirtschaftet werden?

lies dir mal die anderen vier Fragen des fragestellers durch, so ganz durchgebacken ist das alles nicht

Anonym08172
Fragesteller
@Rheinflip

Hast du nichts anderes zutun als dumm zu kommentieren?

Rheinflip  01.05.2022, 18:57
@Anonym08172

ich helfe dir gerne bei deinen Fragen, aber ab und zu muss man mal eine rückfrage stellen.

Wenn du keinen Träger hast, dann hast du auch kein Geld um ein Jugendzentrum zu eröffnen, schon gar nicht, um Leute einzustellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Anonym08172
Fragesteller

Aber ich möchte mein eigener Chef sein und kein Träger haben der bestimmt. Ist es dann nicht möglich?

Rheinflip  01.05.2022, 18:41
@Anonym08172

Wenn du das Geld zu Hause rumliegen hast kannst du das natürlich ausgeben. das wäre allerdings kein jugendzentrum, sondern eher eine Gaststätte. Für ein Jugendzentrum musst du soziale und pädagogische Grundsätze beachten.

Rheinflip  01.05.2022, 18:44
@Anonym08172

Angeblich machst du gerade einen duales Studium in Pädagogik, dass du jetzt beendest. Ich stelle mir da jetzt wirklich fragen was du da gelernt haben willst.

Anonym08172
Fragesteller
@Rheinflip

Es war nie die Rede von einem Pädagogik Studium, also behaupte & stelle nichts in Frage wenn du keine Ahnung hast,danke.

Rheinflip  01.05.2022, 18:52
@Anonym08172

du bist also nicht vom Fach,. was ist denn ein OGS Studium? z

Erzähl doch mal was du wirklich studierst