Von welchem Tier sind die Knochen und das Fell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Knochen müssten vom Reh sein.

Die Fellreste könnten auch vom Reh stammen. Das ist auf den Fotos aber sehr schlecht zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Gianna429
Fragesteller

Vom Wildschwein bzw Frischling kann das nicht sein?

Waldmensch70  26.05.2021, 08:38
@Gianna429

Was? Das Fell?

Das ist auf dem Foto viel zu schlecht zu erkennen um da etwas Genaues zu sagen.

Waldmensch70  26.05.2021, 08:43
@Gianna429

Sieht für mich aus wie Vorderlauf vom Reh (Beinknochen und Schulterblatt).

Warum fragst Du?

Gianna429
Fragesteller
@Waldmensch70

Weil der Hund kurz dran war und ich nicht weiß ob er eventuell hingeschleckt und bei Wildschwein wäre des ja bedenklich 😔

Waldmensch70  26.05.2021, 10:18
@Gianna429

Die Teile vom Fell die ich da sehe, die sehen auch eher nach Winterdecke vom Reh aus, soweit ich das beurteilen kann.

Ich halte das für ein Schulterblatt und einen Ober- oder Unterschenkelknochen. Differenzierter kann ich dir das aber auch nicht sagen.

Gianna429
Fragesteller

Weisst du von welchem Tier des sein könnte :)

T3Fahrer  26.05.2021, 08:53
@Gianna429

Würde auf irgendwas wie Reh tippen, aber wissen tu ich es nicht...

Hallo,

Mir sind die Knochen für ein Reh tatsächlich etwas zu gedrungen, stämmig. Daher bin ich eher bei einem Frischling.

Gianna429
Fragesteller

Aber mit jeweils ca 15 pro Knochen fast zu lange oder?

Pomophilus  26.05.2021, 12:52
@Gianna429

Ein Frischling, der noch das Streifenmuster hat, kann durchaus bereits das Gewicht eines ausgewachsenen Rehs haben. Da brauchen die Knochen auch eine gewisse Länge ...

Wo und wann hast du denn die Fotos gemacht?

Gianna429
Fragesteller

Gestern am Waldrand

Gianna429
Fragesteller
@vramminnen

Hm bin mir ziemliche sicher das es Knochen ist, erkennt man auf dem Foto vlt njcht so gut

T3Fahrer  26.05.2021, 07:33
@vramminnen

Das „Dreieck“ ist vermutlich ein Schulterblatt. Solche Knochen findet man häufiger im Wald.

T3Fahrer  26.05.2021, 07:37
@vramminnen

Wo ist dein Problem? Was meinst du was mit im Wald verendeten Tieren, Rehen und Co., passiert? Kommt jemand und beerdigt sie?! 🤣 Außerdem gibt es auch diverse Jäger, die so etwas immer mal zurücklassen.

Ich tippe auf Schulterblatt und Röhrenknochen vom Reh.

Zu den Haaren kann ich nichts sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung