Eier gefunden! Von welchem Tier könnten die sein?

Eier - (Eier, Schlangen, Gecko) Eier - (Eier, Schlangen, Gecko)

3 Antworten

Wahrscheinlich einer unseren Echsenarten gehörend. Ich würde sie wieder dort vergraben, wo ihr sie gefunden habt. Achtete dabei darauf, dass die Eier nicht gedreht werden, sonst kann die Luftblase im inneren zerstört werden, was den Tod der Tiere zufolge hat. Ausbrüten im Inkubator wäre auch möglich, es handelt sich aber hier um eine besonders geschützte Art (alle Reptilien mit natürlichem Vorkommen in Deutschland sind besonders geschützt) und das kann dann schon im extrem Fall als Entnahme aus der Wildnis, kurzum Wilderei betrachtet werden, auch wenn hier natürlich nicht mit Absicht geschehen, weshalb hier der Notpflege Aspekt noch mitspielen würde. Zweitere Variante aber eher etwas für mehr erfahrene Terraristen, kann aber das auch gern veräußern. Jedenfalls dürftet ihr sie nach dem Schlupf nicht behalten.

Grüße Salty1

Zauneidechseneier ? https://www.flickr.com/photos/szpeter3/4732767310/

Spätestens nach dem Ausbrüten wirst du es wissen :D

Was für Eier sind das (Insekten)?

Habe diese Eier heute zufällig an der Unterseite eines Apfelbaumblattes gefunden. Von welchem Tier stammen sie?

...zur Frage

Meine Hühner legen Windeier, also Eier fast ohne harte Schale. Weis jemand einen guten Rat?

Meine Hühner legen seit 14 Tage Eier ohne die Schale, das Eiinnere ist nur mit einer Haut bezogen. Ich füttere sie mit Legemehl, dazu auch zerkleinerte Eierschalen. Sonst bekommen sie Kartoffeln, eingeweichtes Brot, ab und zu Milchreis, mal etwas Thunfisch, Grünzeug, usw. ! Was kann ich tun, damit meine Hühner die ein Jahr alt sind wieder gute Eier legen ? LG, Willi

...zur Frage

Wer weiß, von welchem Tier dieser Kokon/diese Ton-Erdklumpen stammen?

Hallo,

ich habe in meinem Garten am Sonnenschirm vier ca. 1 cm große runde Erdklumpen/Tonklumpen gefunden. Ich nehme mal an, dass es Kokons sind?

Kann mir jemand sagen, von welchem Tier diese Stammen? :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Von welchem Fisch sind diese Eier?

Ich habe soeben in meinem Aquarium Eier gefunden weiß aber nicht von welchem Tier sie stammen.
In meinem Aquarium sind panzerwelse
Schmetterlingsbuntbarsche aber erst seit Samstag , Apfelschnecken
Und napfschnecken
Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Komplett überfordert oder doch nicht?Hamster?

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hatte letzte Woche Geburtstag und bekomme von der Mutter meines Freundes einen Hamster (ich wusste es bis vor 5 Minuten nicht)

Ich liebe Tiere über alles aber ich war schon immer gegen das "Schenken von Tieren zum Geburtstag oder Weihnachten".

Wie dem auch sei...

Ich habe mich natürlich trotzdem riiiiesig gefreut. Das Problem ist nur, dass ich momentan schon 10 Meerschweinchen, eine Katze, drei Rennmäuse, zwei Degus und Fische habe.

(wir nehmen gerne Tiere in Not auf)

Das Problem ist jetzt

  1. Er ist aus einer Tierhandlung - da bin ich normalerweise komplett dagegen
  2. ich habe schon soviele Tiere und bin momentan fast nie zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich für ein Weiteres sorgen kann
  3. ich hatte schon Vieles aber noch nie einen Hamster
  4. mein Kater ist vor kurzem verstorben und ich weiß nicht, ob ich schon wieder einen neuen Liebling möchte.

Ich bekomme den Hamster heute Abend (mein Freund hat mir nur verraten, dass seine Mutter ihn mir gekauft hat - wäre eigentlich ein Geheimnis gewesen)

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist ein Hamster (Zerghamster) viel Arbeit - ich hab wirklich keine Ahnung.

Könnt ihr mich ein Bisschen über Hamster aufklären? Wie lange leben sie, wo bekomme ich das beste Futter her, sind sie handzahm oder eher nur zum Ansehen gedacht? ...

Vielen Dank ;)

PS: Natürlich werde ich mich um ihn kümmern und für den kleinen Zwerg sorgen. Nur bin ich eben im Moment leicht überfordert :)

...zur Frage

Huhn legt Eier, welche nur mit dünner Haut umzogen sind

Meine Henne legt hin und wieder eier, welche keine harte Schale haben Diese sind mit einer Haut umzogen. Was kann das denn sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?