Von welchem Maler ist das Gemälde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sogenannte "Kaufhaus-Kunst", es war in den 1960ern und ein paar Folgejahren Mode, sich solche Schinken ins Wohnzimmer zu hängen. Die Maler sind eigentlich nicht namhaft und die Bilder Dutzendware von geringem Wert. Man erkennt es an der Art, wie die Baumkronen und Büsche gemalt sind ....es könnte sogar aus einer asiatischen Fertigung sein.

Dirndlschneider  17.04.2024, 20:58

Sorry, dieser Link funktioniert nicht. Es war eine Facebook Seite, die sich mit Kunst und Trödel befasst. Vllt bist du selber in FB und kannst deine Frage dort nochmals auf einschlägigen Seiten stellen.

Dirndlschneider  18.04.2024, 21:13

Vielen lieben Dank für das Sternchen ⭐ ⭐ ⭐!

Irgendwie scheint hier jeder zu meinen, er hätte nen Picasso im Keller liegen.

Es ist höchstwahrscheinlich von einem unbekannten Maler. Vielleicht hat ein Verwandter oder Freund der Familie es gemalt.

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 20:43

Also Picasso lese ich nicht da raus.
Könnte es Van Gogh sein??

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 21:25
@purzelbumchen

Siegfried Scherz, oder Leonardo da Vinci

Kein Plan, aber es stammt vermutlich aus der Romantik, also 19. Jhd. Da waren solche Motive üblich, erkennt man auch an der starken Verblauung im Hintergrund. Soll eine träumerische Stimmung erzeugen, für mich wirkt es aber eher amateurhaft für die Zeit. Vielleicht kriegt du 40 oder 50 Euro dafür.