von Versicherung abgezogen?
Guten Tag,
ich bin Fahranfänger und habe vor ca. 6 Monaten meine erste KFZ-Versicherung über einen Vermittler der Barmenia abgeschlossen. Er hat mir verschiedene Versicherungen gezeigt, über die ich mich vorher schlau gemacht habe und meinte, Barmenia bei ihm sei ja am günstigsten. Ich habe ihm alle meine Unterlagen gegeben und er meinte, es würde ca. 1200 € im Jahr kosten. Daraufhin haben wir den Vertrag abgeschlossen.
Jetzt, ein halbes Jahr später, bekomme ich Post von der Barmenia: Ich soll 1000 € nachzahlen. Grund: Im Vertrag wurde (von ihm) einfach SF2 (Schadenfreiheitsklasse 2) eingetragen und wurde auf dieser Basis einfach übernommen. Der günstigere Preis kam also nur durch diese falsche SF-Klasse zustande.
Ich habe den Vermittler kontaktiert, aber er antwortet nicht mehr.
Meine Frage lautet: kann ich in so einem Fall vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen? Hätte ich den echten Preis von Anfang an gewusst (also ca. 2200 € im Jahr), hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen.
Liebe Grüße
2 Antworten
Du wurdest nicht von der Versicherung "abgezogen", der Vermittler hat einen Fehler gemacht.
Geh zu dem Versicherungsbüro und kläre das ab.
Im neuen Versicherungsschein sind Deine Möglichkeiten aufgezeigt,
ich fürchte nur, die neue Versicherung greift auf die VV zu und übernimmt deren Einstufung (Rabattgrundjahr).