Von Vater beleidigt was tun?

4 Antworten

Natürlich sind solche Beleidigungen ungerechtfertigt und verletzend, das ist keinesfalls richtig, man sollte dich lieber anspornen. Jedoch wird an der Aussage als solches schon etwas Wahres daran sein, was du ja auch selber einräumst. Ich denke durchaus, daß du die Ausbildung schaffst. Dir fehlt es vielleicht nur an Motivation, was natürlich durch negative Aussagen deiner Familienangehörigen gefördert wird. Wenn du in der Ausbildung Interesse zeigst und Eigeninitiative ist es sehr zu deinem Vorteil und wird sicher auch von deinem Arbeitgeber geschätzt werden. Natürlich wird es auch Tage geben, die dir nicht so gefallen, aber einfach durchhalten und auf das Endziel sehen. Es ist immer gut, eine Ausbildung zu besitzen, auch wenn man später nicht in dem Beruf arbeitet, zum Einen ist der Verdienst besser und man kann auch immer darauf zurückgreifen. Du darfst dir nur nicht selber einreden, daß du es nicht schaffst, sondern solltest zuversichtlich und mit Selbstvertrauen an die Sache rangehen ! Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute ! 🌞

das ist keine beleidigung, sondern fakt. du sitzt also arbeitslos rum und tust nichts, statt dich bis ausbildungsbeginn in arbeit zu begeben. also ab such dir nen job

Manchmal sagen Leute Sachen,schlimme aber nicht weil sie verletzen wollen, Sondern weil die Wut überrumpelt.Beschäftige dich nicht mit Ablenkungsmanövern, sondern beweise dich nur vor dir selbst und achte darauf, dass du die Ausbildung schaffst.

Was willst du dagegen tun? Für eien Anzeige reicht das nicht. Beleidigungen gehören sich nicht. Das verbietet der anstand. Einfordern kannst du es aber auch nicht.