Von Menschen/Männern eingeschüchtert?
Wieso fühle ich mich von Menschen vor allem Autoritätspersonen immer eingeschüchtert? In der Schule kann ich nicht mehr klar denken oder reden wenn ein Lehrer hinter mir steht oder mit mir redet, dann kann ich mich nicht mehr konzentrieren, laufe rot an, etc und das ist immer so. Ob sich im Bus jemand neben mich setzt oder iwo jemand an mir vorbeiläuft neben mir steht etc...
Klingt blöd aber ist leider so:/ und ich verstehe nicht warum wieso weshalb?
5 Antworten
Vermutlich bist Du sehr autoritär erzogen worden und hast deshalb Angst vor Autoritäten.
Und wenn Du keine Erfahrung im Umgang mit männlichen Wesen hast, dann bist Du halt unsicher und das äußert sich durch erröten.
Schlechte Erfahrungen mit Autoritätspersonen.Ich wurde damals eine Rebellin!
Versuche mal mit einem Lehrer anzufangen und stell ihn Dir in Unterhose oder einer anderen - für ihn - nicht so vorteilhaften Situation vor.
Mir geht das heute noch so - immer wieder mal - , wenn die Tanzlehrerin zuschaut, habe ich Schwierigkeiten Figuren zu tanzen, die ich eigentlich schon beherrsche.
Sind diese Personen sympathisch?
Auf jeden Fall empfehle ich, nach Angeboten zum Thema Selbstwert und Selbstachtung Ausschau zu halten.
Jeden Abend 5 Erfolge aufschreiben.
Buch Das Geheimnis von Rhonda Byrne.
Wurdest du mal bedrückt? Habe eine Freundin, die das auch hatte und bei der war der Grund, dass Sie bedrückt wurde glaube ich. (sind nicht soo gut befreundet)
Meine Eltern behandeln mich sehr schlecht vor allem meine Mutter und verbieten mir immer in der Öffentlichkeit was zu sagen, kann es daran liegen?
Ja das kann sehr gut daran liegen, aber ich glaube nicht nur an dem..sonst noch was?
Nee sonst fällt mir nichts ein, bin generell halt schüchtern
Jemand kann nicht "bedrückt" werden, das ist ein Eigenschaftswort!
Also was meinst Du?
Hallo,
bestimmt kann man dieses Gefühl auf deine Kindheit zurückführen. Vielleicht hattest du irgendeine schlechte Erfahrung mit Männern gehabt. Vielleicht war dein Vater zu autoritär oder so was.
Ein echter Mann soll Frauen überhaupt nicht beunruhigen....Jesus Christus war ein echter Mann, immer respektvoll, liebend, barmherzig, mitleidig, wohlgesinnt, usw. Frauen waren immer gern bei Jesus.....sie wollten seine Worte zuhören und haben sich von Ihm helfen lassen. Jesus Christus liebt dich.....komm zu Ihm und Er wird deine Seele heilen, damit du dieser Angst los wirst. Gott möge dich segnen.
Ich bin mir sicher, dass ich mich bei Jesus und Gott auch pudelwohl fühle/fühlen würde und ich hoffe sehr, dass er mir helfen kann meine Angst loszuwerden, ich denke aber er kann nicht dafür sorgen dass es einfach aufhört sondern mir beizustehen dagegen anzukämpfen und das schaffe ich iwie nicht :/
doch Vanessa, Er kann das zum Aufhören bringen, indem Er seinen heiligen Geist gibt:
Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. (Bibel).
Der Heilige Geist kann dir Gott schenken und der Heilige Geist in dir nimmt alle Ängste weg:
du brauchst nur geistlich neu geboren werden, so dass Gottes Geist zu dir herabkommt und seine Wohnung in deinem Inneren macht. Und alle Änsgte werden weggehen.
Schwer zu sagen...Also wurdest du manchmal von Männern unter Druck gesetzt oder warst du mal mit einer Autoritätsperson zusammen gewesen. Ich kanns nicht wirklich beschreiben