Von Künstler enttäuscht?

4 Antworten

Oh ja.

Morrissey von The Smiths ist zum Beispiel echt eine rassistische Dreckssau. Und Phil Anselmo von Pantera hat auch sowas von gar nicht die gleichen politischen Ansichten wie ich.
Und dass Josh Homme von Queens Of The Stone Age angeblich mal unter dem Einfluss von Drogen seine Kinder geschlagen und belästigt hat schockiert mich sehr.

Der Künstler von Österreich hat uns glaube alle Enttäuscht. (Nicht Money Boy)

ZiegemitBock  06.02.2024, 08:59

Lol, wobei die Postkarten noch das Beste war, was er zustande brachte. Wäre er doch dabei geblieben!

Was ist "OF"?

Wenn wir einen Künstler sehen, dann geben wir uns einer Illusion hin. Das muss nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Es ist ja auch die schöne Scheinwelt, die uns Künstler verkaufen - die wir konsumieren wollen! Es ist Balsam für die Seele.

Aber auch Künstler sind nur Menschen. Mit Schwächen (auch Stärken). Das ist völlig in Ordnung. Und das muss man sich einfach nur klar machen. Dann ist man auch nicht enttäuscht.

coyotede  02.03.2024, 18:06

Naja, man kann ja auf viele Arten enttäuscht sein...

Das jemand einfach eine Einstellung hat, die man selbst für nicht tragbar hält ... Oder einfach zum Beispiel viel Playback singt, und dadurch enttäuscht...

Ich finde echte "schwächen" sind gar nicht so das Problem - wenn jemand dazu steht dann finde ich das sogar wieder stark...

Aber wenn jemand einfach zum Beispiel totale Starallüren hat, und seine Fans schlecht behandelt oder schlimmeres, dann fällt das für mich nicht unter"Schwäche" sondern dann zeugt das einfach von einem schlechten Charakter.

AriZona04  02.03.2024, 18:54
@coyotede

Könntest Du diesen Text kopieren und als eigene Antwort einfügen? Es ist kein Kommentar auf meine Antwort.

Hat jetzt nicht besonders viel positives dazu beigetragen zu lesen wie Jack White andere Musiker kommentiert hat.

Ich trenne gerne Person und Künstler.