Wie nennt man Menschen, die ziemlich arm sind aber das zugleich ihr lebenstil ist?

4 Antworten

(Über-)Lebenskünstler oder Minimalisten wären jetzt meine Formulierungen gewesen, Clochard oder Bohemien sind vielleicht gewähltere, aber auch noch recht bekannte Ausdrücke, die etwa das selbe bezeichnen. Askese im Sinne von Enthaltsamkeit bzw. bewusstem Verzicht geht in die selbe Richtung.

Ansonsten kann man vielleicht von Kleinbürgern bzw. Kleinbürgertum reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Pain100!

Vielleicht meinst du "Bedürfnislosigkeit" oder "Askese" als Lebenseinstellung.

LG

gufrastella

Im Allgemeinen würde wohl der Begriff "Präkariat" passen.