Kann mir jemand sagen wie ich die Signatur eines Bildes herausfinde und einem Künstler zuordnen kann lg?

1 Antwort

Du kannst die Bedeutung der Signatur vielleicht herausfinden, wenn du die Herkunft des Bildes bis zum Ursprung zurückverfolgst. Vermutlich steht sie für AR.

In Künstlerverzeichnissen gibt es in verschiedenen Varianten etwa 80 Signaturen mit dieser Buchstabenkombination.

hardliner2019  25.01.2023, 21:02

Du bist mir schon oft positiv aufgefallen - und zwar immer durch deine ebenso fachkundigen wie zugewandten Antworten auf Fragen, die deine Expertengebiete betreffen, oft aber nur schwer und manchmal gar nicht beantwortbar sind.

Während manche Antwortgeber auf die Unzulänglichkeit der jeweiligen Fragestellung hinweisen, ohne auf den Inhalt der Frage einzugehen oder von der Funktion "Nachfrage stellen" Gebrauch zu machen, verstehst du es IMMER, dem jeweiligen Fragesteller mit praktischem Rat weiterzuhelfen. So auch hier.

Wäre ich der Fragesteller, würde ich dir den Stern für die hilfreichste Antwort zuerkennen. Da ich aber nicht der Fragesteller, sondern nur zufälliger Leser deiner Antwort bin, gibt's von mir ein "hilfreich" und dazu ein sehr herzliches "danke" :)