Welcher Künstler könnte das sein?

Ganzes Bild

Tommyleinchen59  14.08.2023, 11:17

Nicht beantwortbar, da völlig unzureichend

NicoleHolassek
Fragesteller

Was fehlt denn? Es geht mir um die Signatur!

1 Antwort

Da der Name nicht lesbar ist, könnten es sehr viele Künstler sein. Möglicherweise kennt ein Auktionshaus die Signatur, weil sie dort jemand "als Gesamtform" erkennt. Die Maltechnik ist professionell.

An den Kunstakademien wurden seit Mitte des 19. Jahrhunderts Generationen von Landschaftsmalern ausgebildet, die - teilweise unter Pseudonym - ihre Bilder in den Handel brachten. Ab den 1950er Jahren wurde dieser Bildertyp auch aus dem damaligen Jugoslawien - oft mit Fantasiesignaturen - preisgünstig importiert.

Der Künstler ließe sich nur ermitteln, wenn du den Weg des Bildes bis zum Ursprung zurückverfolgst.