Wer kennt diesen Maler / Künstler von 1953?

2 Antworten

Facebook Gruppe: Kunst Antiquitäten Gemälde.

Die machen oft ganz gute Ferneinschätzungen. Aber erwarte bitte nicht zu viel, selbst wenn der Maler kein unbekannter ist, war dies wohl eher zum Broterwerb gemalt und nicht um sich künstlerisch besonders auszudrücken. Wobei die Spachteltechnik schon gut ist und das Bild können vermittelt. Aber es ist ein Motiv, daß damals in jedem dritten Wohnzimmer gegenüber der Eicheschrankwand über der Couch hing und nicht wirklich gefragt ist.

Es gibt in Verzeichnissen einige Maler namens "Paulus", deren Malstil und Signatur passt aber nicht zu deinem Bild. Auf der Rückseite steht ein Hinweis zum Motiv: "Im Ruben". Der Ruben ist ein Berg im heutigen Tschechien.

Maskra69
Fragesteller

Hallo Rotmarder, ich bin zwar noch nicht wirklich weiter, aber durch Ihre Antwort doch etwas. Vielen Dank. Leider habe ich für das Bild und andere ähnliche keine Verwendung. Eigentlich schade, ich weiß garnicht wo meine Elten das her haben