Von internet was bestellt „auf rechnung“ zahlen gemacht was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wartest, bis die Lieferung bei dir ankommt und dann erhältst du die Rechnung - entweder mit der Ware oder per E-Mail.

Dort stehen die Kontoinformationen des Verkäufers drauf. Dorthin überweist du den Rechnungsbetrag innerhalb der angegebenen Frist - fertig!

WasGucke
Fragesteller

Ich fande es interessant das es geht da ich neukunde bin. Gefällt mir besser als amazon wo es nur limitierte optionen gibt.

Jungleerika  30.08.2022, 20:45
@WasGucke

Nicht jeder bietet das bei Neukunden aus Sicherheitsgründen an!

Das wird Dir derjenige, der die Ware versendet schon sagen.

Wahrscheinlich bekommst Du eine Rechnung mit dem Hinweis, entsprechend der Zahlungsinformationen zu zahlen.

Der Händler belommt ja aoftmals mt, wenn die Ware bei Dior eingetroffen ist, dann solltest Du mal nach der Rechnug Ausschau halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du erhältst eine Rechnung mit einer Nummer und einen Verwendungszweck. Von deinem Girokonto überweist du das Geld an die Empfänger IBAN mit dem Verwendungszweck oder Kundennummer Rechnungsnummer die auf deinem Paket mitgeschickt wird.

Per Überweisung z. B.

Die Kontodaten des Verkäufers stehen in der Email oder in deinem Account auf der Website