Bin vom Gymnasium geflogen, wie geht es jetzt weiter?

6 Antworten

Das hängt maßgeblich vom Grund der Suspendierung, seinem möglicherweise strafbaren Charakter und der Schwere des Verstoßes gegen Strafgesetze ab...

fürs medizinstudium brauchst du auf jeden fall abitur. warum bist du denn vom gymnasium geflogen? schlechtes benehmen oder schlechte leistung? warum sollte dich das schulamt irgendwo reistopfen, such dir selber eine neue schule.

Pfurzmitland
Fragesteller

benehmen und leistung. ich bin zwar ungelogen intelligent doch leider so faul wie ein altes stück obst

Hexe121967  21.12.2015, 12:52
@Pfurzmitland

tja, daqnn seh ich schwarz fürs medizinstudium. als erstes musst du wohl an deiner einstellung arbeiten.

Wie alt bist du denn?

Ein Freund ist seinerzeit nach der neunten Klasse ohne Hauptschulabschluss vom Gymnasium geflogen. Er hatte den Hauptschulabschluss in der Abendschule nachgeholt, während er tagsüber eine "minderwertige Tätigkeit" in einer Fabrik ausübte, danach dann die Mittlere Reife. Noch etwas später machte er in einem Kolleg das Abitur nach und studierte dann Physik, Er promovierte und wurde dann als Physiker Manager.

Du siehst, es geht. Es gehört nur viel Arbeit und ein eiserner Wille dazu.

Pfurzmitland
Fragesteller

ich bin 14 und gehe in die stufe 9

OnkelSchorsch  21.12.2015, 12:51
@Pfurzmitland

Dann wirst du in eine geeignete Schule kommen und alles steht dir nach wie vor offen.

Ich will jetzt nicht schulmeisterlich wirken, aber vielleicht ist dir das Geschehen nun eine Lehre und du setzt dich künftig öfter auf deine vier Buchstaben, um was für die Schule zu tun. Ich drücke dir die Daumen!

Bestie10  21.12.2015, 12:55

> eine "minderwertige Tätigkeit" in <

auch ne Meinung

Was soll ich dazu sagen. Dir eiskalt ( es ist vorbei ) zu sagen , wäre nicht nur gemein , sondern auch noch unwahr . Du kannst tatsächlich von jedem Stand aus , deine Ziele erreichen. Nur ändert sich der weg , vom glatten zum brüchigen 😐😐

Tja, Herr Dr. Pfurzmitland, vermutlich haben deine Eltern einen Brief vom Schulamt bekommen, in dem alles drin steht, was mit dir weiterhin geschehen wird.

Pfurzmitland
Fragesteller

nein der kommt dann bestimmt noch

critter  21.12.2015, 12:48
@Pfurzmitland

Dann warte den Brief ab und kümmere dich schon mal in der Zwischenzeit um eine neue Schule. Wir hier wissen doch am wenigsten, was vorgefallen ist.