Aus gymnasium geflogen, anderes gymnasium suchen?

4 Antworten

gründe sind egal

Das ist nicht egal. Deine Schulakte wird angefordert und je nachdem was da drin steht, kann die neue Schule auch dankend ablehnen.

Nun, deine Eltern müssen dich bei einer neuen Schule anmelden. Du wirst ja bestimmt noch schulpflichtig sein. Die Schulen sind aber nicht verpflichtet, dich zu nehmen (da kann der Grund dann schon relevant sein). Wenn alle Stricke reißen, dann musst du halt später auf der Abendschule dein Abi nachholen und dann studieren.

gründe sind egal

Vielleicht auch nicht.

Mach eine Ausbildung, ist besser für dich.