Von Gott und Tod gerträumt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fürchtest also eine schlimme Nachricht, vielleicht erwartest Du eine aus einem Dir bekannten Grund? Was wir im Traum sehen, kann zur Deutung unpassende Gefühle auslösen.

Eine himmlische Botschaft kann auch etwas Schönes sein. Da wir sowieso nach Bedarf reinkarnieren, wird es viel zu schwer genommen, wenn ein Körper stirbt.

Die Vögel verkörpern vielleicht eher Deine spirituelle Seite und dass Du an Gott glaubst. Die 12 als ganzheitliches Symbol steht auch dafür, dass man mit seinem Opfer alles erreichen kann, entspr. dem Messias, dem wiederauferstanden Heiland Jesus Christus.

Was für ein Vogel es war oder was für Vögel da flogen, das wäre relevant. Weiß steht für etwas Gutes und Freundliches oder Beruhigendes.

Leichen gelten auch als Gefahrensymbol, kann aber auch für etwas stehen, was eigentlich längst erledigt ist, mit dem man nur noch nicht richtig abgeschlossen hat, eine alte Last, ein Unglück vor vielen Jahren, ein Fehler oder eine Schuld. Und diesbezüglich kann es eine erfreuliche Mitteilung geben, was durch den weißen Vogel dargestellt worden sein könnte, etwa – dass Du es überwunden hast. Es kann aber auch bedeuten, dass Du diese Leute gern los wärst, weil sie Dir zum Beispiel mal zu sehr auf die Nerven gegangen sind. Auch wird in dem Zusammenhang manchmal von einer bevorstehenden Hochzeit geschrieben.

Das kommt ganz auf Dein Umfeld und Deine Lebensumstände an, so wie immer bei Traumdeutungen, daher kann das hier nur als Anregung angesehen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

SaHrA7151 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 16:47

Vielen Dank 🥰

Also als aller erstes würde man eher sagen es ist einfach nur ein normaler traum.

Wahrscheinlich hast du in der letzten zeit oft über diese verstorbenen nachgedacht.

Woher ich das weiß:Recherche