Von einer Frau wegkommen?

9 Antworten

Also ich fände deine Idee sie mal darauf anzusprechen nicht schlecht, eventuell kannst du ihr ja auch mal erzählen, dass sie ihn vollkommen damit kaputt machen. Am wichtigsten ist es wirklich ihm zur Seite zu stehen und ein guter Freund zu sein, dann hat er, auch wenn er das nicht so zugeben will, zumindest eine Person beistehende Person und ist auch nicht ganz allein mit seinen Problemen. Wenn gar nichts mehr gehen sollte würde ich auch vielleicht probieren eine andere Frau über online Portale oder anderes für ihn zu organisieren, mit etwas Glück lenkt ihn das ab und er Konzentriert sich auf sie und nicht mehr die, die ihn an der Nase umherführt.

Hey du, eigentlich ist er ERWACHSEN GENUG um daraus zu kommen wie er reingekommen ist. Aber ehrlich- hilf ihm nur wenn er es zu lösst und du die Nerven dafür hast. Weg zu kommen von einem Menschen ist heuzutage einfacher als damals ohne vor dem Zug zu springen, sich zu ritzen oder komplett zu zerstören , da man so viele Möglichkeiten hat raus zu gehen und andere Menschen wert zu schätzen. Sage ihm, er hat das verf***** komplette Leben vor sich und es gibt andere Menschen (die er zwar noch nicht entdeckt hat!), die ihn genau das GEFÜHL geben werden (vielleicht noch intensiver als mit dieser Frau).

Und glaube mir : ES werden Dinge kommen, die er noch mehr verkraften "muss" als das Trennen /Loswerden dieser Frau.

Und ich als Freund/Freundin labber rhababer immer mit ehrlichem Tönen - wie man sich so von einem Menschen unterkriegen kann und mit Gefühlen ausnutzen kann.

Was ich nicht ausschließe, dass er vielleicht einen Mutterkomplex hat und sich nur an verheiratete Frauen klammert.

Selbst das wäre ja kein Grund, denn es gibt so viele Frauen, die ihn glücklich machen könnten/würden. Da ist eine kaltblütige Irre eine sehr schlechte Auswahl. Das ist ja fast schon eine "psychologische Mörderin"....und er soll es lassen.

Bitte infirmiere andere in eurer Umgebung und lasse die Sache öffentlich werden und wenn er mehrere Menschen um sich hat, die ihm zeigen/sagen , dass diese Frau falsch ist jnd nicht die einzige Amazonin (aber noch nicht mal das wenn sie bösartig manipulierend ist), dann rafft er es vielleicht und ....

....wenn nicht, dann muss er aus diesem Territorium weg und ich wäre als Freundin zu dem Mann hingegangrn und hätte die beiden Inflagranti erwischen lassen....so dass dein Freund und die Frau mal wissen, wann der "Gong knallt".

Man manipuliert Gefühle anderer Menschen eigentlich nicht, denn im Wahren hast du einen eigenen Willen und DEN kann DIR und IHM aber auch wirklich KEINER nehmen.

Viel Erfolg und viel Kraft

Ich halte es nicht für notwendig auf jemand anderen "einzureden". Es ist doch seine Sache und wenn er sich nicht distanzieren will dann muss er es eben so haben. Gefühle hin, Gefühle her, man hat immer noch einen Kopf zum Denken. Es ist jedem selbst überlassen wen man nahe an sich heranlässt. So wie du die Sachlage beschreibst scheint das eine reine Ego Sache zu sein. Er kann sie nicht haben und jetzt wird geheult.

Wie kann man ihm da helfen?

Ich würde mich an deiner Stelle distanzieren und ihm auch klar mitteilen, dass du diese Geschichten nicht mehr hören möchtest. Er macht sich sein Leid selbst davor kann ihn niemand retten außer er. Es mag sein das sie ihn ausnutzt aber man muss auch die andere Seite sehen, nämlich das er sich ausnutzen lässt.

Guten Tag,

...wer nicht hören will muss fühlen.....Dein Kumpel heult sich bei Dir aus, was auf Dauer auch Deine Nervenwelt belastet. Sicher ist es verständlich, dass Du in dieser Situation Deinem Kumpel helfen möchtest. Aber...ist er nicht alt genug um -früher oder später- die eigenen Fehler zu betrachten?

Ein Gespräch mit jener Lady wird kaum auf fruchtbaren Boden fallen, denn sie genießt u.U. ihren (Macht)Status, den sie evtl. am heimischen Herd nicht besitzt.

Vielleicht auch ein abwegiger Gedanke...den dazugehörenden Ehemann aufzuklären. Der Bumms wird sie erreichen und die Nachwehen dazu.....was Herz und Hirn Deines Kumpels so evtl. begreift.

Doch sollte das eine Grenzüberschreitung bringen und bedeutet keinesfalls eine perfekte Lösung.

Die Augen Deines Freundes brauchen Klarblick, den Du alleine - bei ihm- nicht erringen kannst. Wie heißt es doch so schön: Aus Fehlern wird man(n) klug.....

Es wird dauern, auch Ewigkeit vergeht und spätestens danach wird Dein Kumpel wieder wach werden und anders ticken.

-ohne Gewähr- !!

Wie alt ist denn der Kumpel?

Viel Glück auf allen Wegen.

Megamr1001
Fragesteller

Er ist 24, sie 35... wenn nicht etwas älter.. sagen wir so bei ihr hängt ein wenig mehr dran, Familie...Kind sowie das Geld was ihr Mann reinbringt.. ist ziemlich blöd.

Ostsee1982  03.03.2018, 14:29
@Megamr1001

Sie hat in deinem Kumpel einen prima Toyboy. Hier geht es nicht um Kind, Familie, Geld und Ehemann sondern ausschließlich darum das sie ihr Selbstbewusstsein mit einem jungen Kerl pushen kann. Wenn sie rund 35 ist dann ist er mit 24 allenfalls ein manipulierbares Spielzeug das ein bisschen frischen Wind in die Ehe bringt. Trennen wird sie sich nicht.

Er ist dein Kumpel. Und als Freund ist es deine Aufgabe, ihm zur Seite zu stehen. Auch wenn er Fehler macht...

Du solltest seine Fehler nicht korrigieren! Es sei denn, sie bedrohen seine Existenz.

Wenn er weiter dieser Frau nachrennt, dann halte ihn nicht ab, sondern mahne allenfalls und versichere ihm, dass du für ihn da bist.

Du solltest nicht mit ihrem Partner reden. Du würdest gegen deinen Kumpel intrigieren. Denn dadurch würde ein Prozess in Gang gesetzt, den die beiden - dein Kumpel sowie seine Geliebte - nicht beeinflussen können. Beide müssen gemeinsam zu einer Überzeugung und einer Entscheidung kommen.

Ich finde, du könntest sie mal auf ein Gespräch einladen. Sei dabei aber sehr höflich und bedränge sie nicht. Sie wird deinem Kumpel von eurem Gespräch erzählen, und dann sollte sie auf jeden Falls sagen, dass du sehr freundlich und höflich gewesen seist.

Du solltest dieser Geschichte insgesamt sehr geduldig und mitfühlend gegenüber stehen. Handle stets so, wie du es von deinem Freund in umgekehrter Situation auch erwarten würdest.

Eigentlich bietet dir der Liebeskummer deines Kumpels hier eine Männerfreundschaft erstehen zu lassen, die sehr, sehr tief geht und dich ein Leben lang verlässlich begleiten könnte.

Ich wünsche dir eine glückliche Hand für deine Entscheidungen!