Von Dönern und Registrierkassen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der laufende Tagesbon hält Uhrzeit jedes Kunden fest.Es gibt kaum noch Kassen die das nicht tun.Erst zum Feierabend, wenn man den Z-Bon zieht ,ist der Tag gelöscht und man hat nur den Tagesbericht

Es gibt Kassen, die das koennen, aber die sind teuer. Normal wird die Uhrzeit nicht festgehalten, lediglich Datum und Uhrzeit der Tagesabrechnung.

Habe diese Kasse kann mir jemand helfen der bon kommt ohne Aufdruck was soll ich tun wo ist die Patrone hiiiiiilfe

Schmerzen seit Jahren in HWs Lws, jetzt noch Golfarme. Mrt an allen Bereic hen möglich?

Ich möcht nur wissen ob man hintereinander an verschiedenen Tagen an diesen Regionen Mrts machen lassen kann und ob das die Kasse genehmigt. Ich kann nicht mehr vor Schmerzen und möchte mich wenn nicht anders mehr möglich operieren lassen. Habe schon Krankengymnastik und vieles bekommen. Ich habe seit Jahren Schwindel, unsicheres gehen, Schmerzen täglich ohne Ende cronisch in Hws , Lws, Golfarme und schmerzen in den Hüften beim Liegen , laufen. - Weis das das alles ausstrahlt von den andern hauptübeltätern. Möchte jetzt alles angehen und zwar anständig.

...zur Frage

Registrierkasse Sharp XE-A 213 - USB Schnittstelle aktivieren

Hallo, wir besitzen in unserem Betrieb mehrere der o.g. Registrierkassen. Bisher konnte ich alle über die USB Schnittstelle mit meinem PC programmieren. Nun habe ich zwei zusätzliche "Reserve-Geräte" gebraucht erworben, dort reagiert die Kasse aber nicht auf die USB Schnittstelle. Bei den "alten" Kassen funktioniert es aber weiterhin, also kann man Kabeldefekt oder PC und Software eigentlich ausschließen. Kann mir jemand helfen, muss die USB Schnittstelle aktiviert werden? Die Bedienungsanleitung lässt mich hier leider im Stich. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

...zur Frage

müssen Dönerladen Besitzer Steuer bezahlen?

Man kann denen nicht nach nachweisen Döner die verkauft haben

...zur Frage

Wie funktioniert das mit den Z1-Berichten bei elektronischen Registrierkassen ?

Hallo Zusammen,

ich hoffe Jemand kann mir helfen, und zwar habe ich mir seit neustem einen elektronische Registrierkasse für mein Ladengeschäft angeschafft. Soweit so gut, nun soll man ja jeden Abend einen Z1-Bericht (Kassenabschluss) machen, dies funktioniert soweit auch ganz gut nur nullt der Bericht in meinem Fall nicht nur den Tagesumsatz sondern auch den Gesamtkassenbestand. Das bedeutet wenn ich am Abend den Z1-Bericht Ausdrucke werden korrekt alle Tagesumsätze angezeigt und auch danach genullt aber eben auch der Gesamtkassenbestand. Am nächsten Morgen tut die Kasse also so als wäre gar kein Bargeldbestand mehr in der Kasse. Dies ist doch nicht korrekt so oder? Bzw. muss ich jeden Morgen den Gesamtkassenstand vom Vorabend neu als Wechselgeld eingeben?

Wer hat hier Erfahrungen ? Brauche dringend Hilfe !!!

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Der Moment, wo man an der Kasse steht und seine Geldbörse nicht findet 😱 Wem ist das auch schon passiert?

...zur Frage

Ich habe nie Kleingeld in meiner Kassenlade. Wie vermeide ich es?

Hallo , Ich bin gerade Kassiererin geworden aber habe an meinem 1. Tag der Kasse schon kein Kleingeld zum wechseln mehr gehabt. Nun meine Frage : wie vermeide ich es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?