Von der Massentierhaltung zur Madentierhaltung, wie kann die Menschheit überleben dauerhaft mit einem überbevölkerten Planeten?
6 Antworten
Wir haben keine Überbevölkerung. Ein sehr gutes Video dazu:
Menschenverachtende Leute wie du, sind der Grund dafür. Die Erde ist weder aus wissenschaftlicher Sicht überbevölkert noch, wenn man etwas darüber nachdenkt.
Das kann auch kein Kommentator von Gutefrage wegdiskutieren.
Hast du dir das Video angesehen? Anscheinend nicht.Ansonsten hättest du dir diesen Kommentar gespart. Wenn du natürlich am Inhalt des Videos etwas anzumerken hast, dann kannst du mir das gerne mitteilen.
Die Menschheit wird nicht dauerhaft überleben. Derzeit gibt es zuviele Menschen, aber irgendwann kippt das. Zu wenig und vor allem schlecht verteilte Nahrungsmittel, Energie und medizinische Versorgung, dafür Umweltverschmutzung, Dürre, Kriege und Pandemien.
Überhaupt nicht. Wenn die Welt Überbevölkert ist, kann die Menschheit nicht auf Dauer überleben.
Es gibt jetzt unterschiedliche Ansichten, ob die Erde über bevölkert ist oder nicht. Ich persönlich, glaube auch das es an der Art liegt, wie die Menschen leben. Würden alle so leben, wie ein US Bürger in den 80er - 90er, kann die Erde natürlich sehr viel weniger Menschen verkraften.
Unser Planet ist an sich nicht überbevölkert. Und wenn man den Prognosen glauben darf, wird unser Planet auch in absehbarer Zeit nicht überbevölkert sein.
Wichtig ist, dass wir es irgendwie schaffen müssen, die Reichtümer gerecht zu verteilen und die Welt deutlich weniger zu verschmutzen.
Wir könnten eigentlich alle Menschen der Erde versorgen und wahrscheinlich auch noch viel mehr; wir nutzen die Ressourcen nur sehr ineffektiv und leider auch sehr verschwenderisch.
Ja, das finde ich ziemlich traurig, denn viele dieser Ressourcen sind endlich.
Und wenn man nachdenkt mal etwas merkt man das wir doch zu viele sind :)
Die Menschheit ist eine Seuche und das kann auch kein neunmalkluger influencer weg argumentieren.