Von der Couch gefallen und Hund fast zerdrückt, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er überhaupt kein Anzeichen für eine Verletzung oder Unwohlsein zeigt, dann ist bestimmt auch noch alles gut gegangen und ich würde erst mal abwarten und nichts sagen. Normalerweise zeigt ein Hund das auf irgendeine Art, wenn mit ihm etwas nicht in Ordnung ist. Beobachte ihn aber weiter. Dir und Hund viel Glück.

Ich habe mich dazu entschieden es meinen Eltern zu erzählen dann höre ich einfach nicht hin wenn sie meckern weil ich doch schon recht besorgt um den kleinen bin ;/

3
@TenseBullfrog

Ja, es ist gut, wenn du dich immer so entscheidest, dass du es selber mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Oft gehen die Meinungen Außenstehender auseinander, doch auch das kann beim Nachdenken helfen und Mut geben, das Richtige zu tun.

2

Okay also wir waren jetzt bei TA und der hat uns versichert das der hund nicht verletzt ist ;) und meine Eltern haben auch gut reagiert als ich sie drauf angesprochen habe sie haben es mir nicht übel genommen danke für eure Antworten.

0
@TenseBullfrog

Hey, vielen Dank für die Auszeichnung. Ich freue mich, dass für dich und Hund alles gut ausgegangen ist. :)  Ich möchte dir noch sagen, dass du fantastisch reagiert hast und wünsche, dass dir diese Erfahrung auch in Zukunft bei deinen Entscheidungen helfen wird.

0

Ich würde dir raten, mit deinen Eltern darüber zu sprechen.

So wie du es uns hier erzählt hast war es ja ein Unfall, du kannst also nichts dafür. Wenn er/sie keine Anzeichen von Schmerzen zeigt ist vermutlich nichts passiert, aber genau sagen kann man das nicht - bei dem Hund von einer Bekannten von uns war mal bei einer "Rängelei" zwischen derem Hund und einem Konkurrenten ein Knochenstück abgesplittert (ich weiß nichtmehr hundertprozentig wie es dazu kam, soweit ich es noch weiß ist der Hund ziemlich doof auf dem Boden aufgekommen) und dieser Splitter hat sich so quer gestellt, dass er sein Bein zwar noch gut, aber dennoch eingeschränkt bewegen konnte. Der Hund zeigte keine Anzeichen von Schmerzen, sie sind aber trotzdem zur Kontrolle mit ihm zum Tierarzt und der Tierarzt hat dann zum Glück auch bemerkt dass er sein Bein nichtmehr richtig bewegen konnte.

Ich will dir jetzt aber natürlich keine Angst machen, das soll nur einfach nochmal demonstrieren dass es besser ist einfach mal zur Kontrolle hin zu gehen, wenn am Ende alles ok ist ist kannst du das auch besser mit deinem Gewissen vereinbaren wie wenn du mit niemandem darüber gesprochen hättest ;)

Okay dann werde ich mit meinen Eltern darüber sprechen weil ich doch jetzt schon Angst bekomme weil er ja laut den Antworten innere Verletzungen haben könnte..

0

Kommt auf dein Gewicht an. Sicherheitshalber würde ich aber zum TA gehn, auch wenn er momentan keine Anzeichen einer Verletzung zeigt. Rede mit deinen Eltern.

Yorkshire Terrier, ja oder nein?

hey, möchte mir einen Yorkshire Terrier zu legen.

Wollte aber mal wissen ob jemand schon erfahrungen mit diesem Hund gemacht hat.

Hat vielleicht auch irgendjemand Ahnung wo ich mich genauer beraten lassen könnte ??

...zur Frage

Hund stößt sich immer den Kopf wegen dem Glastisch!

Hallo :-) Ich hoffe ihr habt Ideen. Mein Hund, ein Yorkshire Terrier aus Barcelona, war es gewohnt auf die Couch zu springen. Das darf er auch. Vorher hatten wir einen alten Tisch vor der Couch stehen (dunkelbraun, aus Holz!) Nun haben wir seit kurzem einen Glastisch und mein Hund haut immer mit dem Kopf dagegen. Ich vermute er kann ihn einfach nicht erkennen. 😢 Gibt es vielleicht eine Idee diesen Tisch "sichtbar" zu machen und ungefährlicher? Ich hoffe ihr habt Ideen!! Danke im Voraus!

...zur Frage

Hund hat mich gebissen nach dem ich auf seine Wunde gepustet habe, wieso?

Er hat sich in den Dornen verletzt. Ich tue ihm einen Gefallen und puste auf die Wunde. Er beißt mich. Wieso? Wieso?

...zur Frage

Yorkshire terrier Welpen

Guten Morgen ich will möglicherweise bald meinen Hund decken lassen sie wird im Juli 2 Jahre alt das ist dann ihr erster wurf  wie viel Welpen bekommt ein mini Yorkshire terrier wie oft kann ich sie decken lassen und muss der Rüde kleiner oder größer als mein Hund sein                                                                                                                                                                                

...zur Frage

Wie viel kosten Yorkshire Terrier Welpen?

Ich bekomme nächstes Jahr eiein Hund und möchte gern einen Yorkshire Terrier. Ich wollte mich schonmal nach dem Preis erkundigen. Wisst ihr, wie viel Yorkshire Terrier Welpen so kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?